Effektivste Waffe in Tomb Raider 2?

vom 30.08.2017, 15:28 Uhr

Im ersten Tomb Raider fiel die Auswahl an Waffen noch recht klein aus, im zweiten Spiel wurde dann schön aufgestockt. Neben diverser Pistolen, die mit zwei Händen bedient wurden, kamen auch eine Harpune, ein Sturmgewehr sowie ein Granatwerfer dazu. Welche dieser Waffen ist die effektivste, wenn man alle Vor- und Nachteile sämtlicher in Betracht zieht?

Den Granatwerfer mochte ich sehr, weil der eben die meisten Feinde sofort in die Luft gejagt hat, aber der braucht recht viel Zeit beim Nachladen. Den Standardpistolen geht nie die Munition aus, dafür sind sie nicht sonderlich stark. Am Ende waren mir die Uzis wohl die liebsten, da sie effektiv und schnell sind, auch wenn ihnen schnell die Munition ausgeht. Die Harpune fand ich die meiste Zeit über nutzlos, die hat nur im Wasser was getaugt, wenn es sehr brenzlig wurde.

Welche Waffe ist vorteilhafteste in Tomb Raider 2? Mit welcher kommt man am wenigstens zurecht?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde nicht, dass man das pauschalisieren kann. Meiner Ansicht nach muss man das von der Situation abhängig machen, in der man steckt und die bewältigt werden muss. Je nach Situation kann eine andere Waffe nützlicher und effektiver sein und es hängt ja auch vom Spieler ab, welche Präferenzen er hat und wie schnell er reagieren kann.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^