Effektive Mittel, um Knoblauchgeruch loszuwerden

vom 06.06.2020, 19:44 Uhr

Wenn man Knoblauch verzehrt oder verarbeiten, dann hat man verstärkt mit Knoblauchgeruch zu tun und wenn man nichts dagegen unternimmt, dann kann dieser wohl auch mal mehrere Tage anhalten. Ich habe mal gehört, dass Milch trinken helfen soll, um den Mundgeruch abzumildern und zu neutralisieren.

Knoblauchgeruch an den Händen kann man wohl mit Zitronenschale bekämpfen, aber wie effektiv diese Mittel sind, das habe ich selbst noch nicht ausprobiert. Welche erprobten und effektiven Mittel kennt ihr denn noch, um Knoblauchgeruch möglichst schnell loszuwerden?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 234 » Talkpoints: 31,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Knoblauch- und Zwiebelgeruch an den Händen wird man super wieder los, indem man Edelstahl anfasst. Die Art und Form spielt dabei keine Rolle, einfach drüber streichen oder in den Händen reiben reicht aus.

Es gibt auch extra Edelstahlseife, das ist Edelstahl in Form eines Seifenstücks. Ich selbst wollte mir so etwas nicht extra hinlegen und habe mich als Alternative für eine Handbürste mit Edelstahlgriff entschieden, so habe ich ein Produkt für zwei Dinge.

Für Knoblauchgeruch in Form von Körpergeruch habe ich leider bisher keinen wirklich effektiven Tipp gefunden. Nur die Klassiker wie Kaugummi kauen usw.

» Maysen » Beiträge: 388 » Talkpoints: 36,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Außer Kaugummis oder Pfefferminzbonbons habe ich keinen Vorschlag, den Mundgeruch nach Knoblauchgenuss zu reduzieren. Das Problem ist, dass der Knoblauch ja am ganzen Körper ausdünstet. Daher esse ich ihn in größeren Mengen nur, wenn ich weiß, dass ich am nächsten Tag niemandem zu nahe kommen muss.

Von den Händen bekommt man den Geruch aber relativ leicht weg. Dazu gibt es verschiedene Tipps, wie etwa Zitronensaft, Kaffeesatz oder das Reiben an Metall. Selbst Milch hilft angeblich.

» blümchen » Beiträge: 983 » Talkpoints: 67,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^