eBay Plus Vorteile für Käufer und Verkäufer

vom 25.06.2019, 21:48 Uhr

ebay feiert ja 20.Geburtstag und deswegen werden jetzt allerlei Angebote verschickt. Heute hatte ich ein Angebot in den Benachrichtigungen, dass ich doch eBay Plus Mitglied werden sollte. Als Dankeschön für eine Anmeldung wird mit einem 15€-Gutschein und 1.000 Pluspunkten geworben. Kennt ihr diese eBay Plus Mitgliedschaft etwas näher und welche wesentlichen Vorteile hat man denn als Käufer oder auch Verkäufer dadurch? Kann sich solch eine Anmeldung wirklich lohnen?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Du musst dir eBay-Plus wie so eine Art Amazon-Prime-Pendant vorstellen. Der erste Monat ist kostenlos zum Testen und ansonsten kostet die Mitgliedschaft 19.90 Euro pro Jahr. Damit verbunden sind kostenloser Versand und Rückversand. Ansonsten sammelt man bei jedem Kauf Punkte und kann das dann in einen Gutschein umwandeln lassen.

Für mich persönlich lohnt sich so eine Mitgliedschaft bei eBay-Plus gar nicht, da ich vielleicht nur einmal im Jahr, wenn überhaupt, was bei eBay bestelle und mich ansonsten nicht wirklich was dort interessiert.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich denke auch, dass sich die eBay Plus Mitgliedschaft nur lohnt, wenn man eben viel dort kauft. Da sind die 19.90 Euro pro Monat dann sicherlich schnell raus, wenn man ansonsten immer den Versand oder auch Rückversand tragen müsste. Ich muss sagen, dass mich das Geburtstagangebot auch nicht reizen würde. Ich kaufe dafür doch eindeutig zu wenig auf eBay und würde durch die Plus Mitgliedschaft dann eher drauf zahlen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^