Durch Zitronenwasser weniger Lust auf Süßes?
Zitronenwasser soll sehr gut für die Gesundheit sein und bei regelmäßigem Konsum nicht nur die Fettverbrennung ankurbeln, sondern auch die Lust auf Süßes reduzieren. Da ich kein Zitronenwasser mag, kann ich das nicht wirklich beurteilen. Wie sind eure Erfahrungen zu diesem Thema?
Hat man durch den regelmäßigen Konsum von Zitronenwasser tatsächlich weniger Appetit auf Süßes? Wäre das empfehlenswert für süchtige Naschkatzen? Oder meint ihr, dass die Sucht auf Süßes eher mit anderen Dingen zusammenhängt und Zitronenwasser da nicht wirklich hilfreich sein wird?
Ich hab das noch nie ausprobiert und frage mich erst einmal, ob damit fertiges Mineralwasser mit Zitrone gemeint ist oder einfaches Wasser, dass man sich zu Hause selbst mit etwas Saft einer Zitrone mischt. Das Mischungsverhältnis wäre sicherlich auch ein wichtiger Aspekt.
Wenn man viel trinkt, dann hat man ja generell weniger Hunger oder Appetit. Aber ob da unbedingt die Zitrone etwas ausmacht. Da wäre es sicherlich hilfreich zu wissen, wieso die Zitrone diese Wirkung haben sollte.
Bei mir stillt der Konsum von irgendwelchen Ersatzlebensmitteln eigentlich nie langfristig den Hunger auf Süßes. Wenn ich naschen will, dann ist mir nach Schokolade, Keksen, Gummiwaren und Co, aber nicht nach Obst, Gemüsesticks, trockenen Brotstäbchen oder aromatisiertem Wasser. Letzteres ist im Sommer zwar ganz lecker und ein guter und gesünderer Ersatz für eine kalte Limo oder einen sonstigen Zuckerhaltigen Softdrink, aber bei mir stillt das ganze eben auch nur den Durst und nicht das Verlangen nach einer Süßigkeit. Noch dazu ist Zitrone oder generell anderes, was in Richtung Zitrusfrucht geht, nicht meine erste Wahl, wenn ich schon einen Geschmack im Wasser möchte. Lieber sind mir dann Pfirsich, Erdbeere oder Minze.
Also wenn ich morgens 250 Milliliter lauwarmes Wasser mit dem Saft einer halben oder gar ganzen Zitrone trinken soll, dann vergeht mir die Lust auf alles!
Ich habe ja einen Saumagen und kalt würde es funktionieren, aber lauwarme saure Plörre?
Ich würde das nun nicht wirklich als Ersatz für Süßes ansehen und wenn man ab und zu mal etwas Süßes isst, wird man auch nicht direkt dick werden oder ein ungesundes Leben führen. Der Körper sagt einen eigentlich ganz gut was er braucht und man kann ja auch Obst essen statt einer Schokolade. Zitronenwasser sehe ich auf jeden Fall nicht als gute Alternative.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 938mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Welche Luxusprobleme ärgern euch regelmäßig? 503mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Welche Luxusprobleme ärgern euch regelmäßig?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 3967mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2547mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Sind hochsensible Menschen krank? 2157mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Nelchen · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Gesundheit & Beauty
- Sind hochsensible Menschen krank?
