Durch Kinderkrankheiten als Erwachsener Migräne bekommen?

vom 18.11.2018, 11:28 Uhr

Ich selber leide unter einer Migräne mit Aura. Damals wurde ich von Arzt zu Arzt geschickt und niemand konnte mir sagen, warum ich diese bekomme. Ein Arzt meinte dann heraus gefunden zu haben, dass die Migräne auf eine frühere Meningitis zurück zu führen sein könnte. Das fand ich aber seltsam, da diese Meningitis zum Ausbruch der ersten Migräne auch schon zehn Jahre her war.

Nun habe ich aber einen anderen Artikel gelesen, da bekam eine Frau, die als Kind nicht geimpft wurde Masern. Diese meint auch, dass ihre Migräne mit Aura auf diese Krankheit zurück zu führen wäre. Nun meine Frage: Ist Migräne mit Aura immer auf Krankheiten zurück zu führen, die man als Kind oder junger Erwachsener hatte? Oder kann sie auch ganz plötzlich kommen? Haltet ihr das alles zusammen für Humbug und denkt ihr, dass Migräne immer psychischer Natur ist?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Warum sollte Migräne psychischer Natur sein? Erweiterte Gefäße mit Entzündungsreaktionen im Anfall sind doch kein rein psychisches Phänomen, bei dem beispielsweise die Konzentration von Botenstoffen nicht passt. Du hast klare neurologische, messbare Symptome.

Und nach der Logik, dass Kinderkrankheiten später zu Migräne führen, müssten heute weniger Menschen unter der Erkrankung leiden. Denn früher machte man so ziemlich jede durch. Heute wird geimpft und es gibt mehr Betroffene. Es sind eher genetische Veranlagung, Hormone und Lebensstil.

Ich hatte gerade einmal Windpocken und Röteln. Aber seit der Pubertät habe ich Migräne. Und ich weiß genau, wann eine kommt. Es trifft mich immer am ersten Tag der Blutung. Außerdem bekomme ich garantiert eine Attacke am Tag nach viel Stress.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^