Durch digitales Engagement Welt besser machen können?

vom 13.06.2018, 04:50 Uhr

Soweit ich weiß kann man sich aktuell für den so genannten Commit-Award bewerben. In diesem Jahr steht dieser Award unter dem Motto, wie man durch digitales Engagement die Welt verbessern kann. Fallen euch Beispiele zu diesem Thema ein? Wie kann man eurer Ansicht nach durch digitales Engagement die Welt verbessern und warum ist das so?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 23181 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 23000 Beiträge



Ich denke da vor allem an soziale Projekte. Beispielsweise könnte man ein Netzwerk aufbauen, in welchen Jugendliche miteinander in Kontakt treten können oder sich bei bestimmten Problemen helfen. Gerade auf Grund der digitalen Welt leiden ja viele junge Menschen an Selbstzweifeln, bis hin zu Angst und Depressionen. Eine Plattform um genau das entgegenzuwirken wäre in meinen Augen eine gute Sache. Generell habe ich das Gefühl, dass junge Menschen viel zu wenig miteinander in Kontakt treten und eigentlich nur noch mit ihrem Instagram-Profil beschäftigt sind.

» bambi7 » Beiträge: 923 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Zurück zu Allgemein

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^