Durch Dieselrückruf Schaden für BMW?

vom 01.04.2018, 10:33 Uhr

Bisher war es ja so, dass überwiegend Volkswagen im Rahmen des Dieselskandals genannt worden ist. Ich habe im Bekanntenkreis dann auch oft mitbekommen, dass der Konzern im Ansehen gesunken war und man gar keine Autos mehr von Volkswagen fahren und kaufen wollte. Viele haben auch noch versucht, ihre Autos zu verkaufen.

Nun habe ich gelesen, dass das Kraftfahrt-Bundesamt nun mehr als 11.000 BMW-Autos zurückruft, ebenfalls wegen unzulässigen Abschaltvorrichtungen. Meint ihr, dass dieser Rückruf bei den Verbrauchern ebenfalls einen Image-Schaden verursachen wird? Werden sich die Kunden genauso von BMW abwenden, wie viele dies bei Volkswagen getan haben? Oder ist das in euren Augen eher unwahrscheinlich?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Erstaunlicherweise überstehen die Autokonzerne derartige Rückrufaktionen immer sehr gut und die schlagen sich auch kaum in den Quartalszahlen nieder, denn dort werden meistens immer noch Milliardengewinne ausgewiesen. Und einen wirklichen Image-Schaden bei VW oder dass sich dort scharenweise die Kunden abwenden würden, konnte ich auch nicht feststellen. Deswegen glaube ich schon, dass dieser Dieselrückruf BMW jetzt nicht weiter wehtun wird.

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1126 » Talkpoints: 850,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^