Dürfen Hosen für kleine Kinder sehr kurz sein?

vom 05.03.2021, 10:55 Uhr

Gerade für kleine Mädchen gibt es auch sehr kurze Hosen. Während bei Jungs die Hosen oft noch in der Mitte beim Oberschenkel liegen, hat man bei Mädchen das Gefühl man würde einen Hot Pants für Erwachsene vor sich haben. Findet ihr das okay? Ich habe ehrlich gesagt nichts gegen die kurzen Hosen und denke mir, dass schlimme Menschen auch bei einer Hose, die etwas länger ist positiv reagieren. Was meint ihr dazu? Ich bin als Kind auch gerne mit wenig Kleidung unterwegs gewesen. Aus heutiger Sicht würde ich mein Kind so nicht umher laufen lassen, wie ich es damals durfte. Wie war das bei euch als Kind?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich weiß jetzt nicht so genau, wie solche Hosen aussehen. Wenn der halbe Hintern heraushängt und die Hose zwischen den Beinen einschneidet, finde ich das aus unterschiedlichsten Gründen nicht gut. Zuerst würde ich mal denken, dass es nicht gesund ist, so enge Hosen zu tragen. Es ist unbequem, schränkt die Bewegung wahrscheinlich ein und scheuert auf der Haut. Da kommt es natürlich auf das Material an.

Wenn solche Hosen wirklich an die aufreizenden sehr knappen Hot Pants von erwachsenen Frauen erinnern oder sogar erinnern sollen, dann ist das unangebracht, weil es die Blicke mancher Menschen auf Stellen lenkt, die eigentlich an Kindern uninteressant sein sollten. Es gibt genügend Pädophile, die nicht unbedingt Pädokriminelle sein müssen, die von so was angezogen werden. Für seine Pädophilie kann man ja nichts. Schlimm sind die Pädokriminellen.

Ich würde einem kleinen Mädchen keine solche engen, kurzen Hosen anziehen. Ich vermute auch mal, dass der Wunsch nicht unbedingt von den Kindern kommt, wenn sie noch klein sind, sondern von den Müttern, die solche Hosen vielleicht nicht tragen können und ihre Wünsche auf ihre Töchter übertragen. Nach meiner Erfahrung tragen kleine Mädchen doch lieber schöne rosa Kleider. Das ändert sich natürlich, wenn sie größer werden und alles ausprobieren möchten und sich so kleiden möchten, wie ihre Idole.

Dann möchten sie vielleicht so knappe Hot Pants wie Laura Norberg, ehemals Laura Müller, tragen. Darüber sollte man aber unbedingt mit den Mädchen diskutieren, dass das nicht nur eine Wirkung auf solche Jungs hat, die man damit beeindrucken möchte, oder meistens möchte man ja nur seine Freundin beeindrucken und nicht unbedingt die Jungs, sondern dass es auch eine Wirkung auf Leute hat, mit denen man nichts zu tun haben möchte.

Es gibt leider Leute, die mit ihren Handys Aufnahmen von den Mädchen machen und diese ins Internet stellen. Man merkt das selber gar nicht und wenn man darauf stößt, dann nur durch großen Zufall, weil gerade Dinge mit Kindern im Darknet stattfinden. Darüber sollte man Kinder unbedingt aufklären, wenn sie vorhaben halbnackt draußen herumzulaufen. Aber leider ist das oft aussichtslos.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 07.03.2021, 11:32, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^