Düfte nicht mögen, wenn sie von zu vielen getragen werden?

vom 20.05.2018, 21:52 Uhr

Mein absoluter Lieblingsduft ist schon seit langer Zeit das Parfum "La vie est belle" von Lancome. Ich trage das sehr regelmäßig, wobei ich den Duft auch immer wieder an anderen schnuppere. Ich weiß, dass meine Arbeitskollegin den Duft auch hat und rieche ihn auch immer wieder an Fremden. So geht es mir auch bei den Düften von Viktor und Rolf, die ja auch sehr beliebt sind.

Allerdings liebe ich diese Düfte einfach und mir macht es nichts aus, wenn viele andere sie tragen. Allerdings weiß ich von einer Freundin, dass sie einen Duft sehr schnell satt hat, wenn viele andere diesen Duft auch tragen und diesen dann öfter auch mal so zwischendurch schnuppert und nicht nur an sich selbst. Wie ist das bei euch?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mir ging das vor Jahren so mit zwei eher günstigen Düften. Damals war Davidoff Cool Water Woman ganz angesagt und etwas später Sun von Jil Sander. Ich hatte bei beide. An dem Duft von Jil Sander habe ich mich satt gerochen, weil ich den damals selbst einfach zu häufig benutzt habe, da war ich es irgendwann leid.

Das Davidoff Zeug mochte ich zunächst im Sommer, aber da war es ein Jahr wirklich so, dass es einfach überall in der Luft waberte. Man fuhr eine Rolltreppe hoch und man hatte es in der Nase, selbst im Schwimmbad hatte eine dann das Duschgel.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Mir ging es mit Düften noch nie so, was ich erstaunlich finde. Ich meine, ich bin ansonsten so, dass ich mich schnell langweile und bei einer Reizüberflutung "satt" bin, egal ob es jetzt um optische oder kulinarische Sachen geht. Bei Düften ging es mir aber noch nie so und dabei trage ich das gleiche Deo schon seit vielen Jahren, weil es mir so gut gefällt. Vielleicht wäre ich "satt" davon, wenn es ständig und überall zu riechen wäre, also auch von Mitmenschen her. Das war aber bisher noch nie der Fall.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^