Dreimonatsspritze nicht lieferbar

vom 21.09.2020, 20:21 Uhr

Ich verhüte nun schon seit zwei "Zyklen" mit der Dreimonatsspritze. Das ist für mich die einfachste Variante und vor allem neben einem Kondom auch die angenehmste Variante zu verhüten. Eine Spirale und Kupferkette kommen nicht infrage, da noch ein Kinderwunsch besteht, beziehungsweise ich auch eine Migräne mit Aura habe. Die Pille ist aufgrund einer Magenverkleinerung nicht möglich. Sehr viel mehr Optionen gibt es ja auch kaum noch. Darum war die Spritze am einfachsten für mich.

Leider habe ich jetzt erfahren, dass aufgrund von Corona Lieferengpässe bestehen und die Spritzen frühestens ab Ende Dezember, eher ab Januar, wieder lieferbar sind. Bis dahin finde ich mich mit dem Nuva Ring ab, habe aber sehr Angst, dass er verrutscht. Eine Schwangerschaft passt leider aktuell gar nicht. Wie ist es bei euch? Hat noch jemand von euch das Problem?

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Wer hat dir das denn gesagt? Die örtliche Apotheke oder der Arzt selber? Ich würde da ehrlich gesagt nicht einfach hin und her wechseln und einfach versuchen mit dem Rezept online mal zu schauen, ob man es bekommen kann.

Ich nehme die Pille, auch nicht unbedingt gewollt, aber bei mir ging es nicht anders. Da habe ich online ganz gute Erfahrungen gemacht, da man die auch über einen Arzt über das Internet beziehen kann. Daher weiß ich nicht wie es mit der Dreimonatsspitze und deren Lieferung aussieht, da ich diese Spritze absolut nicht vertragen habe. Allerdings habe ich mal gelesen, dass es nach so einer Spritze länger dauern kann bis man schwanger wird. Nur mal so nebenbei.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Das wäre nun gar nicht meine Methode. Aber wenn es eh langfristig sein soll, dann wäre doch das Verhütungsstäbchen (Implanon?) eine Alternative. Ruhe für Jahre, Verrutschen oder Vergessen ist nicht möglich. Kosten sind ähnlich, ich würde allerdings vorher ein paar Monate eine Minipille mit Desogestrel probieren, um zu sehen, ob es funktioniert.

» cooper75 » Beiträge: 13325 » Talkpoints: 497,57 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^