Download von f-text Dateien nervt schon!

vom 31.05.2015, 13:00 Uhr

Immer wenn ein Stack overflow ist, lädt Google Chrome oder auch Opera eine f-txt Datei herunter. Gestern hatte ich erstmals 22 Dateien von f-txt auf meinem Computer. Angeblich sollen die harmlos sein, aber ich wäre froh, wenn ich diese Downloads beenden könnte.

Habt Ihr auch schon Downloads von f-txt Dateien gehabt und woher kommen diese? Treten diese vermehrt auf Seiten mit sehr viel Werbung auf oder kann man das nicht generalisieren?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Zahlreichen Informationen zufolge handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um einen Virus, der bei Verwendung des Browsers Chrome auftreten kann. Eine Systembereinigung wäre empfehlenswert.

» Gorgen_ » Beiträge: 1058 » Talkpoints: 374,04 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Obwohl ich auch fast nur den Chrome Browser benutze, ist dieses Phänomen bei mir nie aufgetreten. Ich kann mich aber erinnern, dass das beim Chrome und Internet Explorer damals mit der Umstellung auf Windows 10 der Fall war und diese f.txt Dateien irgend etwas mit der Darstellung von Flash-Dateien oder Bannern zu tun hatte. Als gefährlich würde ich das nicht einstufen, aber nervig ist es schon. Aber mittlerweile sollte dieser Browserfehler ja wohl bereinigt sein und nicht mehr auftreten.

Benutzeravatar

» Update » Beiträge: 298 » Talkpoints: 26,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Inzwischen hat sich das aber alles gelegt und das kam anscheinend auch nur von einer Bewertungsplattform. Diese gibt es ja mittlerweile auch nicht mehr. Virus war das aber auch keiner. Das war nur eine Laune des Browsers, wenn ich auf diese Seite gegangen bin.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^