Die Bettwäsche regelmäßig von Tierhaaren befreien

vom 18.09.2021, 13:46 Uhr

Bei mir lebt aktuell “nur” ein Hund im Haus, früher waren es zwei Katzen. Da die Tiere bei mir auch im Bett schlafen müssen, bleibt es natürlich nicht aus, dass auf der Bettwäsche das eine oder andere Haar (oder auch ein paar mehr) zurückbleiben. Je nachdem, wie viele Haare es sind, wird man auch mit einer Fusselbürste nicht mehr Herr über die Lage und man muss das Bett öfter abziehen und in die Waschmaschine tun, um die Haare zu entfernen.

Bei mir hängt es von der Jahreszeit ab, wie oft ich die Bettwäsche wasche. Im Sommer mindestens ein bis zwei Mal die Woche und im Winter alle ein bis zwei Wochen. Dabei muss man jedoch sagen, dass ich zum einen alleine in dem Bett schlafe und mein Hund vor allem täglich gesäubert wird - nach den Spaziergängen werden prinzipiell die Pfoten abgewischt und wenn er im Winter im Wasser und im Schlamm war und aussieht wie ein Schwein, dann wird er entweder komplett gewaschen oder es wird zumindest eine “Grundbodenwäsche” in Form von Pfoten und Bauch sowie dem Schwanz gemacht. Jedoch muss ich sagen, dass ich ihn so dreckig auch nicht in meine Wohnung lassen würde, selbst wenn er nicht auf das Bett und auf das Sofa dürfte.

Wie ist es bei euch und euren Tieren? Entfernt ihr regelmäßig die Tierhaare von eurer Bettwäsche? Wie oft müsst ihr sie wegen der Haare waschen? Gibt es bestimmte Rahmenbedingungen, an denen ihr festmacht, wie oft ihr sie wechselt?

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Meine Hunde haaren kaum. Bei korrekter Fellpflege fallen schließlich fast keine Haare von allein ab. Das bisschen, das sich eventuell noch in der Wäsche findet, sind nach der Wäsche und dem Trockner weg. Aber es sind fast keine. Das war früher bei der Katze nicht anders. Wozu gibt es Deshedding - Bürsten?

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^