Die besten Widgets für die Mitteilungszentrale bei OS X?

vom 05.12.2014, 21:55 Uhr

In dem Thema Welche Anwendungen habt ihr in der Mitteilungszentrale? wurde bereits gefragt, welche Anwendungen ihr in der Mitteilungszentrale eurer Smartphones habt. Bei Laptops und Computer von Apple gibt es eine solche Mitteilungszentrale ja auch. Sie hat sich beim letzten Update des Betriebssystems auch noch einmal deutlich verbessert.

Ich habe mich vorhin auf die Suche nach passenden Widgets gemacht, aber ich habe leider gar nicht so viel Passendes für mich gefunden. Einige Widgets kosten etwas und für so etwas möchte ich eigentlich kein Geld ausgeben. Was ich nun als Widgets installiert habe, ist eigentlich nur Wunderlist, also ein Tool für To-Do-Listen, das mir meine nächsten fälligen Aufgaben in der Mitteilungszentrale anzeigt.

Ansonsten habe ich nur die Standard-Widgets in meiner Mitteilungszentrale, also der Kalender mit den anstehenden Terminen des Tages und das Wetter für meinen aktuellen Standort.

Welche Widgets für die Mitteilungszentrale kennt ihr? Welche nutzt ihr?

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mit iOS kenne ich mich so gar nicht aus, da ich seit Jahren ein Android besitze. Bei mir ist das so, dass ich ein eigenes Menü mit allen Widgets habe, die ich theoretisch auf dem Display einrichten könnte. Diese sind entweder automatisch vorinstalliert oder aber werden zur Verfügung gestellt, wenn ich entsprechende Apps installiere. Soll heißen, dass ich bei der Installation der Bahn-App automatisch entsprechende Widgets angezeigt bekomme. Wenn ich die App nicht besitze, fehlen die Widgets natürlich.

Ich kenne das so, dass die Widgets eben kostenlos sind und nicht extra bezahlt oder neu und aufwendig installiert werden müssen. Ich kenne das gar nicht anders und ich war mit dieser Praxis bisher immer zufrieden und hatte bisher keinen Grund dazu, etwas daran zu beanstanden. Mich würde mal interessieren, ob iOS immer noch deine geschilderte Praxis hat oder ob das inzwischen geändert worden ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^