Die App Roamler um unterwegs Geld zu verdienen?

vom 08.01.2018, 08:05 Uhr

Von einer Bekannten habe ich letztens eine sehr interessante Beschreibung von einer App namens "Roamler" gehört, mit der Nutzer unterwegs Geld verdienen sollen. Von ähnlichen Konzepten habe ich bereits etwas gehört, diese App hat mir aber nichts gesagt. Sie hat berichtet, dass man mit der App auch durchaus mehr als ein paar Euro verdienen könne, wenn man regelmäßig Aufträge ausführen würde.

Einige sehr aktive Nutzer würden sogar mit ihrem Auto herumfahren und teilweise mehr als hundert Euro verdienen habe ich gehört. So gibt es dort ganz verschiedene Aufträge, die man bei Supermärkten, Tankstellen, Drogeriemärkten etc. Ausführen kann. Dahinter stecken Auftraggeber, die beispielsweise mehr über die Platzierung ihres Produktes wissen möchten. Produkte wie Nimm 2 und Gillette sind auch dabei. Es scheint schon viele Nutzer zu geben, sodass die Aufträge in größeren Städten auch schnell mal weg sind, dennoch kann man sich beim Einkaufen gut etwas dazu verdienen wenn man möchte, wenn man ohnehin einkaufen ist.

Würdet ihr eine solche App auch nutzen? Traut ihr euch, solche Aufträge in Supermärkten durchzuführen, wo teilweise sogar Fotos gemacht werden müssen? Kennt ihr ähnliche Apps und findet ihr dieses Konzept wirklich lukrativ?

Benutzeravatar

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich weiß nicht, was ich von so einer App halten soll. Da stelle ich mir automatisch die Frage, welche Daten da noch gesammelt (über die App) werden und dann weitergeleitet werden. Nachher trackt einen die App oder es wird nachvollzogen, wo man wann gekauft hat. Das wäre mir zu blöd. Das wäre aber möglicherweise eine Option für die Menschen, die auf so einen kleinen Zuverdienst angewiesen sind wie beispielsweise Studenten oder so. Ich glaube nicht, dass man durch diese App so viel Geld verdienen kann, dass sich das auch lohnt und man davon im Monat leben kann. Wenn dann noch das Auto zum Einsatz kommt, frage ich mich, ob sich dieser Kostenaufwand für die paar Peanuts überhaupt lohnt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^