Diäten im Urlaub pausieren?

vom 11.06.2022, 06:53 Uhr

Zur Zeit mache ich eine Ernährungsumstellung über ein Ernährungsinstitut, allerdings bin ich ja zur Zeit im Urlaub. Bisher habe ich dort circa 10kg in 10 Wochen abgenommen. Im Urlaub fällt es mir schwer das umzusetzen. Komplett umsetzten wäre ohne Küche auch nicht möglich, aber was soll ich sagen, ich sündige. :o

Ich verzichte zwar auf Sachen wie Eis, wenn der Rest der Familie ein Eis isst, aber Abends gibt zum Beispiel die eigentlich Abends verbotenen Kohlenhydrate. Dafür laufe ich hier aber auch doppelt bis dreifach so viel. Wie würdet ihr das im Urlaub machen, wärt ihr Konsequenter? Ich habe echt Angst, nachher 3 kg mehr zu haben. :wall:

» laraluca » Beiträge: 1067 » Talkpoints: 9,53 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin kein Ernährungsexperte, aber rein vom Gefühl her würde ich nicht auf das Eis verzichten, sondern eher auf das Abendessen, beziehungsweise auf einen Teil des Abendessens. Eine Kugel Eis hat ungefähr 50 Kilokalorien, das ist eigentlich nichts im Vergleich zu einem durchschnittlichen warmen Abendessen mit 1000 Kilokalorien.

Es kommt natürlich auf die Art der Diät an. Wenn du auf Zucker verzichten musst, dann ist das Eis natürlich nichts. Vielleicht gibt es auch spezielles Eis light oder sowas? Ich mache ja nur Intervallfasten, allerdings nicht um abzunehmen, sondern wegen Blutdruck und allgemein, weil ich mich damit wohl fühle. Abnehmen tut man damit nicht, wenn man ansonsten viel isst. Im Urlaub achte ich darauf nicht und verzichte weder auf Frühstück noch aufs Abendessen.

Ich habe allerdings schon lange keinen längeren Urlaub mehr gemacht, alle paar Jahre mal eine Woche von der Volkshochschule aus. Da verzichte ich auf nichts, selbst wenn ich eine Diät machen würde.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es im Urlaub schwierig ist, eine Diät oder Ernährungsumstellung durchzuhalten. Ich denke, dass es wichtig ist, auch mal zu genießen und nicht immer nur streng zu sich zu sein. Aber natürlich kann das auch dazu führen, dass man wieder zunimmt.

Wenn du dich entscheidest, im Urlaub etwas lockerer zu sein, würde ich dir empfehlen, trotzdem auf ein paar Dinge zu achten. Zum Beispiel könntest du versuchen, nicht zu viel zu sündigen und vielleicht auch nur eine Kleinigkeit zu essen, wenn der Rest der Familie etwas isst, was auf deiner "Verboten-Liste" steht.

Außerdem ist es gut, dass du versuchst, durch Bewegung auszugleichen, was du zu viel isst. Vielleicht könntest du auch ein paar Sporteinheiten in den Urlaub einbauen, zum Beispiel joggen gehen oder schwimmen.

Wenn du aber befürchtest, dass du nach dem Urlaub deutlich zugenommen hast, dann wäre es vielleicht besser, etwas konsequenter zu sein. Versuche, dich an deine Ernährungspläne zu halten, auch wenn es schwierig ist. Vielleicht könntest du auch versuchen, im Urlaub eine Küche zu nutzen, um selbst zu kochen.

Letztendlich kommt es aber darauf an, was für dich am besten funktioniert. Wenn du dich im Urlaub komplett gehen lassen würdest, könnte das dazu führen, dass du nachher sehr unzufrieden mit dir bist. Aber wenn du zu streng zu dir selbst bist, könnte das dazu führen, dass du den Urlaub nicht richtig genießen kannst. Finde also einen gesunden Mittelweg, der für dich funktioniert.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde das kommt auch ein bisschen auf den Urlaub an. Wenn du dich viel bewegst, ist das doch auch okay, wenn du mal ein paar Dinge isst, die du jetzt sonst normalerweise nicht essen würdest. Gerade wenn man All inclusive gebucht hat, dann lohnt es sich ja auch nicht wirklich, wenn man dann nur Salat isst.

Ich finde im Urlaub sollte man sich schon etwas gönnen und sich dann eben auch mehr bewegen, indem man schon mal etwas ansieht und so weiter. Allzu streng würde ich im Urlaub aber nicht sein. Man sollte ja auch keine Crashdiäten machen, deswegen ist eine Ernährungsumstellung schon besser und diese kann man ja auch im Urlaub einigermaßen gut durchziehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^