Deutsche Umwelthilfe ein Fluch oder Segen?

vom 07.01.2019, 22:12 Uhr

Die Deutsche Umwelthilfe versetzt ja die halbe Gesellschaft mit ihren ständigen Klagen und Klageandrohungen in Angst und Schrecken und wie ich gelesen habe, laufen ihnen nun jetzt auch schon die Sponsoren davon, denn scheinbar scheint deren Vorgehen auch auf eine breite Ablehnung stoßen. Was haltet ihr denn von der Deutschen Umwelthilfe? Findet ihr deren Aktionen einen Fluch oder Segen für die Gesellschaft und was spricht für oder gegen diese Organisation?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mich versetzt die Deutsche Umwelthilfe nicht in Angst und Schrecken. Im Gegenteil, ich finde es gut, dass sie die Politik auf Trab bringt, und zwar mit rechtsstaatlichen Mitteln. Insofern empfinde ich sie als Segen. Man mag zwar mit vielen Klagen nicht einverstanden sein, aber sie legt den Finger auf eine Wunde, nämlich auf die Widersprüchlichkeit mancher Gesetze. Ich finde es auch gut, dass sie gegen Silvesterböller klagt, obwohl ich nicht dagegen bin. Aber dadurch werden die Politiker gezwungen, sich profundere Gedanken über Gesetze und Verordnungen zu machen und nicht nur nach Zeitgeist zu handeln, sondern umfassender zu denken und mehr Aspekte zu berücksichtigen, als sie es offensichtlich bisher beim Verfassen eines neuen Gesetzes tun.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Was mich schon etwas überrascht hat, war die Tatsache, dass ein gemeinnütziger Verein einen Teil seiner Einkünfte durch Abmahnungen verdient. Da werde ich doch etwas stutzig. Außerdem kann man nur bei direkten Spenden sehen, wer dahinter steckt. Die 75.000 Euro von Toyota fallen bei 8.000.000 Euro im Jahr tatsächlich nicht ins Gewicht. Da gibt es sicher Möglichkeiten.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^