Deutsche Autoindustrie weiterhin Weltspitze?

vom 01.11.2020, 23:57 Uhr

In einer Umfrage, ob Deutschlands Autoindustrie immer noch zur Weltspitze gehöre, ist das Ergebnis bisher ziemlich ausgeglichen. Jeweils etwa 45% gaben ja oder nein an und 10% wissen es nicht einzuschätzen. Ich finde deutsche Autos im Weltvergleich ja immer noch ganz gut, aber die Konkurrenz scheint immer mehr aufzuholen. Auch was die neuen E-Technologien anbelangt, da wird man sich wohl anstrengen müssen, um Weltmarktführer zu werden. Wo seht ihr denn die deutsche Autoindustrie in einem weltweiten Vergleich? Hat sie noch die oder eine Spitzenposition inne oder seht ihr diese in Gefahr?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich sehe es wie du. Man muss da schon ganz schön dran bleiben und auch noch mal eine Schippe drauflegen um wieder die Spitze zu sein. Scheinbar hat man sich die letzten Jahre ganz schön ausgeruht. Aber zumindest scheint es nun Hoffnung zu geben, dass sich da etwas ändern wird. Immerhin wird es ja nun in Bayern gefördert, dass man weiter an neuen Technologien forscht und das Ganze wird vorangetrieben. So etwas ist eben wichtig um auf dem Markt Bestand zu haben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^