Designertasche im Mülltüten-Look cool oder unansehnlich?

vom 22.11.2017, 13:29 Uhr

Die spanische Luxusmarke BIIS hat eine neue Tasche vorgestellt, die sich die "Bin Bag" nennt und auch haargenau wie eine typische Mülltüte aussieht. Allerdings wird sie aus hochwertigen Materialien hergestellt und kostet über 200 US-Dollar, in größeren Ausführungen sogar über 400.

Ich kann mit der Tasche nichts anfangen, sie sieht eben echt wie eine Mülltüte aus und mir würde das nicht gefallen, auch nicht als ironisches Stilmittel oder sonst was. Dermaßen viel Geld würde ich für eine Tasche auch nicht unbedingt ausgeben. Es ist zwar eine Luxusmarke, aber selbst da wäre mir das zu unsinnig. Wie gefällt euch diese Tasche? Findet ihr sie recht lustig oder sogar schick oder wäre das nichts für euch, selbst für weniger Geld?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Warum sollte ich mir das kaufen wollen? Ich lege keinen Wert auf bestimmte Marken sondern kaufe das, was mir praktisch und funktional erscheint und das ist ein Müllsack nun absolut nicht. Auch nicht wenn dieser aus "hochwertigem Material", wie auch immer das aussehen mag, gefertigt wird. Dann kann ich auch direkt einen Jutebeutel nehmen, der ist günstiger, es passt auch alles rein, gibt es auch in unterschiedlichen Größen und finde darin auch nichts mehr.

Denn wie willst du in einem Sack das sortieren oder auch finden? Unterlagen würde ich damit keinesfalls transportieren die damit lauter Ecken und Knicke haben, noch brauche ich so viel Geld ausgeben wenn ich aussehen will wie ein Penner der sein Hab und Gut von A nach B transportiert. Für mich eindeutig etwas, was die Welt nicht braucht aber es gibt sicherlich einige, die das nett und schick finden und damit durch die Straße ziehen werden.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Mir gefallen diese Handtaschen im Mülltüten-Look auch nicht. Aber es scheint, als würde im Moment so ein Trend herumgehen. In der Parfümerie sehe ich auch öfters ein Parfüm von Moschino, welches wie eine kleine Flasche Glasreiniger aussieht. Aber nein, solche Sachen sind wirklich nichts für mich.

» soulofsorrow » Beiträge: 9239 » Talkpoints: 26,10 » Auszeichnung für 9000 Beiträge