Der Kritik in App-Stores trauen?

vom 06.04.2017, 22:28 Uhr

Im Google Store ist mir bei den Kommentaren zu diversen beliebten Apps aufgefallen, dass diese häufig eine erstaunlich niedrige Qualität aufweisen. Da werden teilweise Apps mit nur einem Stern bewertet, weil die Leute es nicht hinbekommen haben, die Anwendung korrekt zu installieren.

Gerade bei Spielen passiert es auch häufig, dass eine schlechte Bewertung abgegeben wird, weil derjenige frustriert war, dass er bei dem Spiel immer verliert oder weil er mit der Steuerung nicht zurecht gekommen ist.

Ganz selten trifft man dann mal auf einen vernünftigen geschriebenen, korrekt formulierten Beitrag, der die App tatsächlich bewertet und konstruktive Kritik beinhaltet. Allerdings sind diese Bewertungen die absolute Seltenheit geworden.

Wie würdet ihr die Qualität dieser Bewertungen einschätzen? Würdet ihr ihnen Glauben schenken oder trauen? Wie ist die Lage in anderen App-Stores? Nehmt ihr euch selbst Zeit, Erfahrungsberichte zu schreiben und die Apps zu bewerten?

» Mr. Law » Beiträge: 365 » Talkpoints: 25,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich lese mir diese Bewertungen grundsätzlich nur dann durch, wenn die App sehr schlecht bewertet ist und ich sie gerne herunterladen würde, weil ich davon gehört habe. Du hast da aber schon recht, es gibt immer wieder Bewertungen, die sehr sinnlos sind und einfach unnötig sind, weil man davon keinen Nutzen hat, dennoch hat es ja schon einen Grund, wenn viele schlecht bewerten und dann möchte ich wenigstens wissen warum das so ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^