Der Horror schlechthin - eine Spinne im Auto

vom 09.10.2018, 15:01 Uhr

Ich habe eben einen Zeitungsbericht gelesen. Da ist ein Unfall passiert, weil eine Spinne sich während der Fahrt abgeseilt hat.

Wenn ich an sowas denke, dann ist das für mich wirklich der Horror. Ich weiß gar nicht, ob ich da panisch reagieren würde oder ob ich da cool bleiben könnte, Denn ich hasse Spinnen und für mich ist es etwas, was ich nicht erleben möchte.

Könnt ihr euch das vorstellen? Könnt ihr dabei ruhig bleiben und vor allem vernünftig? Ist es euch vielleicht schon mal passiert und wie habt ihr reagiert?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Bei Spinnen finde ich das nicht so tragisch. Und was mir ein Nachbar sagte, das wäre ein gutes Zeichen. In Häusern und auch Autos, in denen man keine Spinnen vorfindet, sind in den Baustoffen oder Polstermaterialien schädliche Chemikalien verbaut, worum die Spinnen einen großen Bogen machen würden. Der Nachteil dann, die anderen Insekten, die den Spinnen als Nahrung dienen, machen sich dann dort umso mehr breit.

Was ich viel gefährlicher finde, wenn einem Insekten, wie zum Beispiel kleine Fliegen, bei der Fahrt bei geöffnetem Fenster ins Auge fliegen. Das ist mir schon öfter passiert. Dabei galt es, Kurs zu halten und mit einem Auge noch irgendwie weiterzufahren und schließlich einen sicheren Halteplatz zu finden. Wenn man Glück hat, kann man das Insekt so herauswischen.

» Gorgen_ » Beiträge: 1060 » Talkpoints: 374,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde Spinnen jetzt auch nicht so beängstigend, würde sie wahrscheinlich zur Seite wischen und hoffen, dass sie einen Weg nach draußen nimmt. Für mich ist eine Wespe im Auto da der größere Horror. Erst einmal weil sie fliegt und weil man dem Viech schlecht entgehen kann auf dem kleinen Raum.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich damit gar kein Problem hätte, allerdings gehöre ich auch zu einer kleinen Minderheit, die Spinnen sogar recht gerne mag. Erschrecken würde ich sicher auch, wenn sich eine Spinne im Auto plötzlich vor mir abseilen würde, aber ein Horror wäre es für mich einfach nicht. Da fände ich es auch deutlich unangenehmer, wenn ich zum Beispiel eine Wespe im Auto hätte, die dann auf dem kleinen Raum vielleicht noch aggressiv wird.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Für mich wäre das schon schlimm, weil ich Spinnen auch sehr eklig finde. Ich wöllte die da nicht einfach machen lassen, sondern hätte schon den dringenden Wunsch, das Insekt zu beseitigen. Wespen finde ich hingegen nicht so wild, die hatte isch schon im Auto. Da mache ich die Fenster beide auf und die Wespe fliegt dann von alleine wieder heraus.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Für mich persönlich wäre eine Wespe viel problematischer, daher würde mich die bloße Anwesenheit einer Spinne im Auto ziemlich kalt lassen. Gut, vielleicht erschreckt man sich kurz, weil man das nicht unbedingt hat kommen sehen. Aber mich würde das nicht von der weiteren Fahrt ablenken. Da ist eine Wespe schon problematischer, da ich da immer die Sorge habe, dass diese einfach zustechen könnte wegen irgendetwas. Ich habe einen potentiell stechenden "Feind" viel genauer im Auge als eine vergleichsweise harmlose Spinne.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^