Der Bachelor 2023: Kandidatin Saskia

vom 11.03.2023, 17:37 Uhr

Die 29-jährige Vertriebsassistentin Saskia ist bereits seit acht Jahren Single und derzeit auf Weltreise. Nun hatte sie für den Bachelor eine Reisepause eingelegt und versucht in Mexiko sein Herz zu erobern.

In ihrem Vorstellungsvideo sagte sie, dass sie sich einen Mann wünsche der eine positive Einstellung zum Leben habe. Außerdem solle er smart, aufgeschlossen und respektvoll sein.

Mit ihrem rassistisch anmutenden Spruch in Folge 2, in der sie bzgl. der Frage nach der Lieblingseissorte erwähnte sie hätte David gerne als Schokolade, kam dies allerdings nicht gut an. Er führte deshalb noch einmal ein klärendes Gespräch mit ihr, hatte aber trotz Verständnis ihrerseits keine Rose mehr für sie.

Auch wenn David sagte, der Spruch wäre nicht der Auslöser gewesen, war dies dennoch eurer Meinung nach der wahre Grund für das Aus von Saskia? Könnt ihr verstehen, dass sie die "Show" verlassen musste? Habt ihr diese Bemerkung überhaupt als rassistisch empfunden oder eher als plumpen Anmachspruch? Hätte euch sowas auch rausrutschen können?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Saskia fand ich zunächst ganz okay, auch wenn mir ihre Art sich zu schminken kein bisschen zusagt. Die Augenbrauchen sind wohl das Resultat eines wenig zartfühlenden Microblading-Jobs. Sieht einfach viel zu streng aus, wie zwei aufgemalte Balken anstatt natürlicher Augenbrauchen. Auch ihr Lidschatten hat sie älter wirken lassen anstatt einfach ihre Augen zu betonen. Schade, das hätte sehr viel besser aussehen können.

Ob der Spruch unangebracht war musste der Bachelor für sich selbst entscheiden. Ich hatte mal eine Freundin, die selbst einen ähnlichen Hautton hatte und sich selbst ähnlich mit Süßigkeiten verglichen hat. Da Saskia aber selbst gleich zurückgerudert ist, konnte der Spruch eben nur daneben gehen, sie hat ja damit quasi selbst zugegeben, dass sie ihn für falsch hielt. Klar, dass man so nur Minuspunkte sammelt.

» RyderC » Beiträge: 267 » Talkpoints: 7,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^