Dekorationen für Weihnachten selbst Häkeln

vom 14.10.2015, 13:39 Uhr

Ich habe vor knapp 2 Jahren Häkeln für mich als Hobby entdeckt und habe auch schon sehr viele verschiedene Sachen hergestellt. Häkel auch sehr gerne sämtliche Dekorationen - vor allem für meine Balken vor der Türe.

Wie sieht es bei euch aus? Häkelt ihr ebenfalls Dekorationen? Oder findet ihr das zu kitschig und macht statt dessen nur Mützen, Schals etc.? Häkelt ihr einfach darauf los oder sucht ihr euch Anleitungen dazu?

Ich bewundere ja alle, die frei aus dem Kopf einfach drauflos häkeln und schicke Sachen herstellen bzw. dann selbst eigene Anleitungen erstellen. Leider benötige ich immer eine schriftliche Anleitung, damit auch etwas vernünftiges entsteht. :evil:

» Binka » Beiträge: 548 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde das wirklich bewundernswert, wenn Menschen so etwas gut können. Ich habe mich nicht damit beschäftigt, aber meine Mama macht so etwas gerne, auch für Weihnachten. So hat sie letztes Jahr beispielsweise für Eier so einen Eierwärmer gemacht, der im weihnachtlichen Stil gehalten war. Davor das Jahr hat sie etwas für den Baum gemacht. Selber habe ich das noch nicht gemacht, aber vielleicht versuche ich es dieses Jahr mal, ich habe ja Zeit.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wenn man das Interesse und die Geduld dazu hat, finde ich es sehr gut, wenn man das Heim entsprechend verschönert und auch nützliche Utensilien wie Topflappen, Mützen und Schals und dergleichen fabriziert. Weihnachtsdekoration finde ich persönlich jetzt nicht so ansprechend, dafür muss man der Typ sein. Ich bin aber generell ein Mensch, der keine Dekoration mag.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^