"Deine Wärmeenergie", welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

vom 20.12.2020, 20:35 Uhr

Als ehemalige Innogy-Kundin war ich im September doch etwas verdutzt, dass ich zu „Deine Wärmenergie“ in Essen übertragen wurde. Dies geschah vollkommen ohne meines Wissens und entgegen meines Willens.

Im Online-Portal von Innogy konnte ich noch Mitte September mein erhebliches Guthaben erkennen sowie die Meldung, dass man nun meine Jahresendabrechnung tätigt. Denn ab 30.09.2020 gehöre ich zu „Deine Wärmeenergie“, während Eon sich Innogy unter den Nagel gerissen hat.

Gesagt getan, es kam Post von „Deine Wärmenergie“ und alles an Abschläge etc. blieb gleich. Telefonisch teilte mir Eon, der neue Inhaber von Innogy mit, dass meine alte Jahresendabrechnung auch von „Deine Wärmeenergie“ zu bezahlen sei, da sie das Tochterunternehmen von Innogy sind und all meine Rechnungen dort übertragen wurden.

Bis heute habe ich weder telefonisch, postalisch sowie per E-Mail „Deine Wärmeenergie“ erreicht noch mein Guthaben erhalten sowie meine Gutschrift aus meiner Jahresendabrechnung. Selbst die Jahresendabrechnung habe ich nicht erhalten und dieses Problem teilen etliche Leute, die dort hingeleitet wurden.

Daher möchte ich gerne von Euch wissen, ob Ihr ähnliche Erfahrungen oder gar Positives zu berichten habt, wenn es um „Deine Wärmeenergie“ geht? Hattet Ihr bereits das Vergnügen, Gelder zu erhalten und lief bei Euch alles korrekt ab oder habt Ihr ebenfalls Schwierigkeiten mit dem Unternehmen?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 5594 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich bin kein Innogy oder Eon Kunde und dieses „Deine Wärmeenergie“-Projekt ist mir auch fremd, aber wenn ich ausgewiesene Gutschriften habe, dann möchte ich diese auch verrechnet haben. Notfalls muss man dann eben auch der Jahresendabrechnung widersprechen und eine neue und ordnungsgemäße Ausfertigung erbitten. Ich kann mir schon vorstellen, dass man sich dann seitens des Versorgers auch bewegen wird.

» Curly » Beiträge: 119 » Talkpoints: 39,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^