Definition und Merkmale eines Super-Bloggers

vom 01.10.2018, 04:52 Uhr

Was ein Blogger ist, weiß ich. Ich bin kürzlich über den Begriff "Super-Blogger" gestoßen und weiß damit aber so gar nichts anzufangen. Mir ist schon klar, dass das eine Form der Superlative sein wird, aber wo ist die Grenze? Wie definiert man einen Super-Blogger? Ist das von den Inhalten des Blogs abhängig? Von der Anzahl der Leser und damit der Bekanntheit? Oder von der Anzahl der täglichen Blogs? Wie definiert ihr diesen Begriff und welche Merkmale hat so ein Super-Blogger, sodass er von den "normalen" Bloggern unterschieden werden kann?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Den Begriff als solchen habe ich noch nie gehört, ich gehe aber von aus, dass es sich nicht nur um Menschen handelt, die vom Bloggen ihren hauptsächlichen Lebensunterhalt bestreiten können, sondern sogar einen relativen Luxus leben können mit den Möglichkeiten, die ihr Blog bietet. Valide Zahlen dafür kenne ich nicht, aber ich könnte mir denken, dass man sicher sechs- bis siebenstellige Abonnentenzahlen und eine ähnliche Anzahl an Klicks bzw. Reichweite braucht, um in diese Sphären aufzusteigen.

» Verbena » Beiträge: 4780 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich habe aus Spaß mal Google befragt und dazu auf der ersten Seite nur einen vernünftigen Eintrag bekommen, der in dem Kontext deiner Frage Sinn macht. Da geht es um eine Person, die im deutschsprachigen Raum schon recht bekannt ist und anscheinend auch auf sämtlichen bekannten Netzwerken sehr präsent ist. Und er macht das Ganze natürlich hauptberuflich.

"Super Blogger" scheint aber kein allgemein gültiger Begriff zu sein sondern ist einfach Teil der Überschrift, die sich jemand für seinen Artikel ausgedacht hat. Ich würde so einem Begriff deshalb nicht wirklich viel Bedeutung beimessen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^