Defekte Packstationen Einfluss auf Lagerungsdauer?

vom 21.08.2015, 12:29 Uhr

Wenn man sich Pakete an die Packstation liefern lässt, weil man beispielsweise nicht zu Hause ist und das Paket nicht von den Nachbarn holen will, dann hat man ja die Möglichkeit, das Paket innerhalb von einer bestimmten Anzahl von Tagen abzuholen. Es sind meine ich 8 Tage, bei denen man Zeit hat, ob das jetzt allerdings Kalendertage oder Werktage sind, bin ich mir im Moment nicht sicher.

Aber was ist eigentlich, wenn die Packstation zwischenzeitlich defekt ist und repariert werden muss? Sind solche Tage dann von der Gesamt-Lagerungsdauer ausgenommen oder zählen die trotzdem? Um es überspitzt auszudrücken: wenn die Packstation am ersten Tag wegen einem vollen Terminkalender nicht aufgesucht werden kann und die Packstation dann die 7 Tage danach defekt ist und man das Paket nicht abholen kann, wird die Sendung dann zurück geschickt wie das sonst der Fall ist oder bekommt man dann noch einige Tage Zeit um das Paket abzuholen?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Da das eher kein Regelfall ist, würde ich nicht vermuten, dass es da eine verbindliche Regelung gibt. Ich nähme an, dass das immer in der Entscheidungskompetenz des Bearbeiters liegt, der sich mit der Sache beschäftigt. Ich würde in dem Falle, in dem ich das Problem habe, bei der Quelle nachhaken, nämlich bei der Post.

» tok_tumi » Beiträge: 837 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^