Davon ausgehen, dass Schwangere immer wunderschön sind?

vom 17.10.2018, 13:19 Uhr

Oftmals hört man, dass eine Frau regelrecht strahlt, wenn sie schwanger ist. Man hört dann immer wieder, dass Frauen durch eine Schwangerschaft noch schöner würden und attraktiver wirken. Sie hätten einfach eine andere Ausstrahlung und die Schwangerschaft würde ihnen gut tun.

Ich kenne aber auch Frauen, die sich während der Schwangerschaft alles andere als strahlend oder wunderschön gefühlt haben. Sie hatten unreine Haut und sehr schnell fettende Haare, durch die Umstellung der Hormone. Ich denke daher nicht, dass jede Schwanger sich gleich wunderschön oder strahlend findet.

Meint ihr, dass Schwangere immer wunderschön sind? Ist eine Schwangerschaft immer etwas, dass eine Frau schöner oder strahlender macht? Würdet ihr das sowohl auf das Aussehen wie auch auf die Ausstrahlung beziehen? Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich finde nicht, dass Schwangere immer wunderschön sind oder ich habe nur die falschen Schwangeren ums Eck gehabt. Einige haben sich richtig gehen lassen und auf ihre Schwangerschaft ausgeruht. Och Schatz, das ist mir zu schwer zum tragen, kannst du bitte mal? Waren 2 Packungen Nudeln, Wurst, Brot und Eier so nach dem Motto. Das war nicht gerade wunderschön! Auch andere haben das regelmäßig in meiner Umgebung gemacht.

Weiterhin konnte ich in meiner Umgebung an den Schwangeren überwiegend feststellen, dass sie optisch auf einmal ihren sonst so modischen Stil im Schlabberlook verwandelt haben. Bei Hochschwangeren verstehe ich, dass eine Jogginghose besser ist. Ich verstehe auch im Allgemeinen, dass die Bekleidung lockerer gewählt wird, doch es ging eher um das Outfit sowie das Gesamtaussehen. 3 von den gemeinten Frauen sahen auf einmal aus wie Familie Asozial und Flodder.

Alles immer mit „ich bin schwanger“ und muss mich um nichts kümmern begründet. Das ging mir als Zuschauer schon eher total auf den Nerven. Sie wirkten lustlos, ungepflegt und das haben sie sonst auch nicht getan. Das man als Schwangere nicht immer Bock hat, verstehe ich, aber so nicht! Vor allem fing das sofort an, nachdem man wusste, dass man schwanger ist und das schon im 2-3 Monat!

Ich finde aber auch im Allgemeinen Schwangere selten attraktiv. Ich finde den Bauch nicht wirklich schön. Da kann ich aber irgendwie nichts für. Ich hab das schon immer gehabt und mir gefiel das nicht. Ist aber auch eine Ansichtssache.

Einige strahlen aber wirklich Freude aus, sodass ich auch anmerken kann, dass viele sehr glücklich wirken, was ich ihnen natürlich gönne. Das mögen viele dann wiederum als wunderschön sehen.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich habe noch nie gedacht, dass eine Schwangere wunderschön ist. Natürlich gibt es Frauen, die eh schon attraktiv sind und viel für ihr Aussehen tun und die eine Schwangerschaft dann auch gut überstehen, aber für die meisten gilt das doch eher nicht.

Viele haben keine schöne Haut und legen nicht nur am Bauch ordentlich an Gewicht zu. Ich kenne einige Frauen, die zum Ende hin ziemlich mit Wassereinlagerungen zu kämpfen hatten. Und ich finde den dicken Bauch tatsächlich auch nicht attraktiv. Gerade bei eher kleinen und zierlichen Frauen sieht dieser aufgeblähte Bauch total unproportional und bizarr aus.

Ich setze Ausstrahlung außerdem nicht mit Schönheit gleich. Ich kenne eine ganze Reihe Menschen, die ich objektiv betrachtet nicht als Schönheiten bezeichnen würde, die aber eine gute Ausstrahlung haben und dadurch attraktiv sind. Das ist aber doch eine Frage der Persönlichkeit und des Charakters und in den Bereichen gewinnt man nicht indem man sich schwängern lässt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich denke davon kann man nicht ausgehen. Keine meiner Freundinnen hat gegen Ende der Schwangerschaft gesagt sie fühle sich wunderschön. Sie bekamen Hautprobleme, Wassereinlagerungen oder sonstige Beschwerden wie Sodbrennen, Rückenschmerzen usw. Die meisten waren froh es hinter sich zu haben. Da man sich wohlfühlen muss um eine schöne Ausstrahlung zu haben glaube ich nicht das alle Schwangere schön sind.

Was mir sehr wohl positiv ausfiel - die Haare. Doch dies insbesondere nach der Geburt, da war der Haarschopf der Damen sehr schön glänzend. Bis sie nach einiger Zeit wieder stumpf wurden. Dies jedoch nur meine Beobachtung.

Eine Anmerkung in einem anderen Beitrag ist mir leider auch ausgefallen. Es gibt ziemlich nervige Schwangere. Ihre Schwangerschaft wird hier wirklich gerne als Ausrede verwendet. Meine Schwester hat im 9. Monat noch die Wohnung umgestaltet. Einer anderen Freundin musste ich einen Kaffee zum Auto bringen weil sie die 30 Meter zu meiner Wohnung nicht mehr schaffte. Da hört man das oft ich bin schwanger, ich habe dieses und jenes, deshalb muss ich nichts mehr selbst tun. Warum hilft mir mein Partner nicht mehr? Natürlich ist dies überspitzt ausgedrückt.

Jede Schwangerschaft ist immer etwas anders. Was man annehmen kann ist, dass sich viel immer wieder verändert im Körper in welche Richtung auch immer. Am wenigsten Probleme hatten die Freundinnen und Verwandte von mir, die es einfach annahmen wie es ist. Nicht zu Überschwangeren mutierten, die sich auf die Schwangerschaft etwas einbildeten, noch ins Jammertal versanken. Sondern einfach sagten, es ist wie es ist. Sie hatten auch eine gewisse Neugierde für den Prozess. Ich denke, diese kann ich persönlich als die schönsten Schwangeren beurteilen.

» TinaPe » Beiträge: 451 » Talkpoints: 13,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine Theorie ist ja, dass auf diese Art die Umstände und Beschwerden, die auch die supertollste Schwangerschaft für die allermeisten werdenden Mütter mit sich bringen, im wahrsten Sinne des Wortes "schön" geredet werden. Es mag schon sein, dass eine Frau, die über alle Maßen happy darüber ist, endlich eine Kugel vor sich her schieben zu können, auch nach außen hin glücklich und zufrieden wirkt, aber für mich ist es nicht gleichbedeutend mit "wunderschön". Wenn man von Mutter Natur nicht mit Model-Genen gesegnet ist, bekommt man die nicht von alleine, wenn man guter Hoffnung ist.

Außerdem gibt es ja noch die viel gerühmte Tagesform. Wenn man gerade mal eine winzigkleine Beule hat und in Sachen Übelkeit und Sodbrennen auch glimpflich wegkommt, ist es einfacher, wunderschön und strahlend zu sein, als wenn man ständig über der Kloschüssel hängt und einem die Augenäderchen platzen. Und rein subjektiv habe ich mir noch bei keiner Schwangeren, die mir so auf der Straße begegnet ist, gedacht: Wow, die strahlt aber!, sondern eher: Sieht mords unbequem aus!

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Es gibt sicher Frauen, die in einer Schwangerschaft richtig aufgehen und die dann auch dieses Strahlende haben, was man direkt sehen kann. Aber dass Schwangere immer wunderschön sind, würde ich nicht zwingend sagen. Sicher kommt es nicht unbedingt auf Äußerlichkeiten an, aber ich würde einfach nicht sagen, dass Schwangere immer wunderschön sind und vermutlich empfinden das schwangere Frauen auch selber nicht unbedingt so.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich finde schon, dass manche Frauen in der Schwangerschaft besonders hübsch sind, wobei das aber längst nicht auf jede Frau zutrifft, wie ich finde. Manchen Frauen tut so eine Schwangerschaft aber auch optisch gut - man sieht dann einfach, dass sie sich wohl in ihrem Körper fühlen, stolz auf ihren Bauch sind und sich auf das Baby freuen. Manche strahlen das dann optisch einfach auch aus.

Allerdings hat nicht jede so viel Glück. So eine Schwangerschaft kann ja leider doch auch zu starken Schwangerschaftsstreifen, Unreinheiten und Haarausfall fühlen, wobei man es den Frauen dann auch optisch ansieht, wenn sie sich nicht so ganz wohl fühlen. Viele Frauen leiden ja auch sehr unter den Schwangerschaftssymptomen - weil ihnen übel ist oder weil der Bauch irgendwann so schwer wird und sie Rückenschmerzen haben. Dass man da nicht unbedingt wunderschön aussieht, sollte ja auch klar sein.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^