Datenanalyse-Abmeldung bei Kreditkartenverwendung

vom 29.10.2018, 17:54 Uhr

Wenn man seine Kreditkarte verwendet, dann werden ja vielfältige private Daten der Kreditkartenbesitzer übertragen, gespeichert und weiterverarbeitet. Neuerdings kann man diesen Datenanalysen auch widersprechen oder sich davon abmelden und bei Mastercard kann man das auf dieser Seite tun. Habt ihr das mit dieser Datenanalyse-Abmeldung schon gewusst, habt ihr euch schon abgemeldet oder werdet ihr das tun? Für wie sensibel oder vielleicht sogar gefährlich haltet ihr denn derartige Datenanalysen?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich mich damit noch gar nicht beschäftigt habe, wenn ich ehrlich bin. Dass viele Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden, das habe ich mir gedacht, denn das ist heutzutage ja leider die Regel. Dass man dem auch widersprechen kann, das wusste ich aber nicht und da muss ich mich direkt mal schlau machen, wie das bei meiner Kreditkarte funktioniert, weil ich das dann auch gerne machen möchte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^