Date sagt kurzfristig ab wie reagiert ihr?

vom 11.08.2023, 14:02 Uhr

Man kann ja mittlerweile mit Apps und auch im Internet Leute kennenlernen. Diese Leute kennt man dann nicht wirklich und möchte sich sicherlich dann auch schnell mal zu einem Date treffen. Was macht man aber, wenn das Date dann ganz kurzfristig abgesagt wird? Würdet ihr sauer sein oder kann das in euren Augen passieren?

Die Frage kam bei mir auf, weil ich im Internet einen Beitrag von einer Frau gesehen habe, die dann dem Datepartner geschrieben hat, dass es nun doch gehen würde und dann dass das nicht für ihn war, woraufhin er sich ärgern sollte. Ich finde so etwas albern und würde mich wahrscheinlich schon etwas ärgern, aber dann wäre es eben so und der Typ es nicht wert.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe es nicht so ganz verstanden. Der Date Partner hat abgesagt und die Frau sagt ihm, dass es doch gehen würde, aber nicht für ihn, sondern für einen anderen? Oder die Frau hat abgesagt und dann doch kurzfristig zugesagt, aber für jemand anderen? Und worüber sollte sich wer ärgern? Vielleicht kannst du die Situation noch mal genauer erklären.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Als ich vor einiger Zeit mal das Online-Dating ausprobiert habe, hatte ich ein Date, bei dem mein Datepartner einfach nicht aufgetaucht ist. Wir hatte vorher nicht viel geschrieben, wollten das für das Date aufheben. An dem verabredeten Tag meinte er noch 5 Minuten vor der verabredeten Zeit, dass seine Bahn wenige Minuten Verspätung hat. 10 Minuten später war er immer noch nicht da und ich war auf der Plattform, auf der wir geschrieben hatten, blockiert.

Ich war dann etwas sauer, weil er eben noch wenige Minuten vorher geschrieben hatte, dass er Verspätung hat. Ich habe es dann im ersten Moment auf mich geschoben, dass er mich vielleicht schon gesehen hatte und nicht attraktiv genug fand, obwohl wir mehrere Bilder ausgetauscht hatten, selbst am Morgen noch. Aber ich habe dann kurz mit einer Freundin telefoniert, die mich aufgeheitert hat und bin dann alleine ganz in Ruhe über das Volksfest gelaufen, wo wir uns verabredet hatten. Ich hatte dann einen schönen Tag und habe ihn abgehakt.

» Twilight-Girlie » Beiträge: 418 » Talkpoints: 36,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe früher häufig Dates vereinbart. Dementsprechend ist es mir auch relativ oft passiert, dass der Dating Partner kurzfristig abgesagt hat oder einfach nicht erschienen ist. Meine jeweiligen Reaktionen hingen auch davon ab, wie die Absage abgelaufen ist, ob man eine glaubwürdige und ernstzunehmende Begründung liefern konnte, oder ob man sich entweder gar nicht gemeldet oder mit fadenscheinigen Ausflüchten gedrückt hat.

Im Lauf der Zeit bin ich übrigens dazu übergegangen, für die Abende mit einem verabredeten Date immer auch einen "Plan B" parat zu haben. Das heißt, wenn der Dating Partner nicht aufgetaucht ist, dann habe ich Plan B umgesetzt und bin dann beispielsweise mit den bereits gepackten Sachen zum Sport gegangen, oder ins Kino. Denn am ärgerlichsten fand ich es immer, wenn man buchstäblich wie "bestellt und nicht abgeholt" herumstand und nicht so recht wusste, was man jetzt tun sollte. Stattdessen habe ich dem Dating Partner immer ungefähr eine Viertelstunde Verspätungszeit eingeräumt. Spätestens dann wurde der Plan B umgesetzt.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4417 » Talkpoints: 782,77 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^