Crossplay - warum hat Sony seine Meinung geändert?

vom 27.09.2018, 07:08 Uhr

Unter Crossplay versteht man plattformübergreifende Online-Duelle. Aber bisher war das so, dass selbst bei identischen Spielen die Gamer nicht gegeneinander antreten konnten, wenn eine andere Konsole vorhanden war. Soll heißen, dass die Besitzer von Nintendo Switch, Playstation 4 oder Xbox nur gegen Gamer mit derselben Konsole antreten konnten.

Sony hat sich bisher immer gegen das Crossplay gesperrt, was aber mittlerweile anders sein soll. So sollen Gamer unabhängig von der Spielekonsole gegeneinander antreten können. Was haltet ihr davon? Macht sich Sony dadurch beliebter? Habt ihr schon mal an einem Crossplay mitgemacht oder käme das für euch in Frage? Warum hat Sony sich umentschieden?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Einige Freunde besitzen eine Xbox One, ich dagegen war schon immer ein Fan der PlayStation. Es wäre schon cool, hin und wieder mit bzw. gegen diese spielen zu können. Insgesamt ist mir Crossplay jetzt aber auch nicht so wichtig. Es gibt genügend Spieler auf jeder Konsole und auf der anderen sind die Leute auch nicht besser oder schlechter. Ich glaube nicht, dass Sony sich so viel beliebter machen würde - bei wem denn? Nur weil man jetzt gegen Leute auf der PS4 zocken kann, werden sich Xbox One Leute trotzdem keine PS4 kaufen - wozu auch. ;)

» RyderC » Beiträge: 267 » Talkpoints: 7,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^