Coupons für Obst und Gemüse sinnvoll?

vom 20.01.2021, 21:51 Uhr

Die Rabatt,- und Couponwelt ist mittlerweile sehr groß und vielfältig. Egal ob Onlinecoupons für Elektroartikel oder Sparcoupons bei großen Burgerketten, die Unternehmen locken immer wieder mit Versprechen, dass Verbraucher beim Einkauf in Verbindung mit Coupons sparen können. Doch Coupons für wirklich wichtige Dinge gibt es zumeist nicht.

Vielen ist es wichtig, sich gesund zu ernähren und den eigenen Nachwuchs gesunde Lebensmittel als Essen anzubieten. Leider habe ich noch nie Coupons für Obst, Gemüse, gesunde Brotsorten oder fettarme Lebensmittel gesehen.

Was denkt ihr, wäre es angebracht und sinnvoll, dass Einzelhändler und Firmen solche Coupons in den Umlauf bringen, damit der Ernährungsfokus von Menschen wieder in eine andere Richtung gelenkt wird, weg vom ungesunden Fastfood hin zum gesunden Fastfood? Oder verdienen Erzeuger und Firmen an so einem Geschäftsmodell nichts?

» Nebula » Beiträge: 3017 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Coupons für "gesundes" Essen gibt es natürlich schon. Also für das Zeug, was uns die Lebensmittelindustrie als "gesund" verkauft und an das viele Leute Dank Werbung glauben. Zur Zeit findet man überall Coupons für hoch verarbeitete vegane Produkte, ich habe auch schon Coupons für Zeug mit zusätzlichem Protein oder frei von was auch immer gesehen.

Was es tatsächlich nicht gibt sind Coupons auf unverarbeitete Produkte, weil die halt in der Regel nicht von der Industrie hergestellt werden sondern von lokalen Erzeugern bezogen werden. Das trifft auf Obst und Gemüse zu aber genauso aus solche Sachen wie Eier oder Fleisch und Käse von der Bedientheke.

Klar, als Verbraucherin fände ich das sinnvoll, aber schau dir mal an wie wenig die Landwirte für ihre Produkte bekommen. Woher sollen die denn das Geld nehmen und noch zusätzlich 15% auf ihre Äpfel zu geben? Wenn du bei Obst und Gemüse sparen willst musst du kurz vor Ladenschluss oder Marktende kommen, da gibts häufig Rabatt und den bezahlt dann der Verkäufer, nicht der Erzeuger.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 26234 » Talkpoints: 153,66 » Auszeichnung für 26000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^