Corona Quarantäne und keine Lebensmittel im Haus- was tun?

vom 06.03.2022, 21:28 Uhr

cooper75 hat geschrieben:In der Regel liefert der örtliche Lebensmittelmarkt wie Rewe oder Edeka problemlos.

Da lebst du aber auch in einer heilen Welt. Am Anfang der Pandemie wollte ich zum ersten Mal den Lieferdienst von Rewe in Anspruch nehmen. Die Idee hatten anscheinend viele. Man musste ein Zeitfenster auswählen und das erste Zeitfenster, das frei war, war in acht Tagen.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Das ist aber dann ein organisatorisches Problem des Lieferdienstes, wenn er erst nach acht Tagen einen Termin anbietet. Bei uns gab es am Anfang der Pandemie nicht mal einen Lieferdienstes eines Supermarktes. Weder von Rewe noch Edeka. Also haben wir uns entschieden, dass im Falle einer Quarantäne einer von uns trotzdem einkaufen geht. Man kann ja Abstand halten und trägt Maske. Außerdem ist ja nicht gesagt, dass wir Beide gleich positiv wären. Bei meiner Partnerin scheint das Virus nämlich nicht anzudocken und sie arbeitet von Anfang an recht ungeschützt in einem kritischen Bereich. Ich sehe es aber trotzdem recht unproblematisch, denn mittlerweile gibt es einen Lieferservice in unserer Nähe.

» Colatrinker » Beiträge: 52 » Talkpoints: 17,83 »


Blümchen, ich bin nicht polemisch. Ramones hätte doch gern, dass nicht nur geredet, sondern gehandelt wird, um die Ukraine zu unterstützen. Ihr ist nämlich nicht ansatzweise klar, was passiert, wenn ein NATO -Staat handelt. :whistle: Und dann ist das Geheule groß.

Außerdem lebe ich bestimmt nicht in einer heilen Welt, aber Lieferdienste von allen möglichen Läden gibt es nun wirklich viel länger als das Internet. Und da unterscheidet sich der Service witzigerweise nicht zwischen der gehobenen Akademikersiedlung der 80er-Jahre und dem sozialen Brennpunkt im Norden des Ruhrgebiets. Hier und heute liefert der Inhaber ebenso wie damals bestellte Ware oder selbst zusammengestellte Einkäufe, die man nicht selbst nach Hause tragen möchte oder kann.

» cooper75 » Beiträge: 13336 » Talkpoints: 500,20 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Wenn ich in solch einer Situation wäre, dann würde ich ganz einfach in den nächsten Supermarkt fahren und mir das Nötigste einkaufen und Ende der Durchsage. Diese ganzen Coronatests, mit ihren überwiegend falsch positiven Ergebnissen, gehören einfach abgeschafft und dann ist diese ganze Pandemie auch wie von Zauberhand verschwunden ... :x

Benutzeravatar

» fränki » Beiträge: 150 » Talkpoints: 41,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge



fränki hat geschrieben: Diese ganzen Coronatests, mit ihren überwiegend falsch positiven Ergebnissen, gehören einfach abgeschafft und dann ist diese ganze Pandemie auch wie von Zauberhand verschwunden ... :x

Na ja, verschwinden wird sie nicht, wenn man den Kopf in den Sand steckt. Immerhin sterben zur Zeit täglich ca. 300 Leute an oder mit (meistens an) Covid-19. Die sterben ja nicht, weil man die Tests macht. Die falsch positiven sind ja nicht das Problem, sondern die falsch Negativen.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Woher will man das denn wissen, dass täglich 300 Menschen mit oder an Corona sterben? Und ist dir schon aufgefallen, dass es in den letzten Jahren kaum noch Grippetote gibt? Und statistisch sterben sowieso jeden Tag 3000 Menschen in Deutschland und schon alleine deswegen scheint mir die Zahl 300 einfach mal so und willkürlich festgelegt. Das nur mal so nebenbei, weil es schweift schon wieder vom Ursprungsthema ab.

Benutzeravatar

» fränki » Beiträge: 150 » Talkpoints: 41,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Die Zahl ist nicht willkürlich. Die Toten werden gemeldet. Du kannst die Zahlen täglich beim RKI nachschauen. Es sind nicht 3000 Menschen, die durchschnittlich normalerweise sterben, sondern soweit ich weiß 2500. Die Grippesaison war nicht so stark, weil die Masken auch Grippeviren abhalten. Wer schweift ab? Du hast doch behauptet, dass die Tests so oft falsch positiv sind und du deshalb gar nicht darauf gibst.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^