Cleaner-Apps für Smartphones gut und empfehlenswert?

vom 17.12.2018, 15:12 Uhr

Cleaner-Apps sollen ja das System von Smartphones bereinigen und somit für mehr Speicherplatz sorgen. Benutzt habe ich aber so eine App noch nie, weil ich zum einen nicht wüsste welche da wirklich gut ist und zum anderen von deren Sinnhaftigkeit nicht überzeugt bin. Kennt oder benutzt ihr solche Cleaner-Apps für euer Smartphone und wie zufrieden seid ihr denn damit? Haltet ihr solche Apps für grundsätzlich vorteilhaft und empfehlenswert oder lassen diese noch einige Wünsche offen?

» baerbel » Beiträge: 1377 » Talkpoints: 454,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich nutze die App DiskUsage. Die zeigt ganz gut an, welche Dateien und Medien den größten Anteil am Speicherplatz haben, sodass man weiß, was man theoretisch aussortieren und löschen kann. Wenn zum Beispiel angezeigt wird, dass die Fotos den größten Anteil am Speicherplatz einnehmen, weiß man, dass man eben ein paar Fotos löschen oder auf ein externes Medium verschieben muss.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33313 » Talkpoints: -0,47 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Bei mir käme so eine Cleaner-App nicht auf das Smartphone, denn mittlerweile waren schon verschiedene Verbraucherschutzportale vor solchen Apps. Denn manche bereinigen demnach gar nichts und dienen einzig nur dafür, die Nutzerdaten auszuspionieren. Von einer Empfehlung kann man da wohl nicht sprechen.

Benutzeravatar

» info-hotline » Beiträge: 81 » Talkpoints: 25,20 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^