Christbaumkugel mit Soundsystem an Weihnachten?

vom 19.12.2015, 00:00 Uhr

Ich habe neulich im Fernsehen eine Sendung gesehen, bei der auch ausgefallene Geschenkideen für Weihnachten vorgeschlagen wurden. Eine Idee war auch die Christbaumkugel mit einem integrierten Lautsprecher. Man kann so eine Kugel einfach über das Handy steuern und kann Lieder darauf abspielen. So kommt die Musik an Weihnachten direkt aus dem Christbaum.

Ich fand die Idee ganz nett, würde sowas aber dennoch nicht verschenken. Die Klangqualität kann sicher nicht besonders gut sein und außerdem kann man so ein Geschenk nur an Weihnachten nutzen und freut sich daher nur kurz daran. Bekannte von mir haben aber direkt zwei solcher Christbaumkugeln bestellt.

Kennt ihr Christbaumkugeln mit integriertem Lautsprecher und würdet ihr über so eine Kugel tatsächlich Weihnachtsmusik abspielen? Wie ist die Qualität? Ist das ein gutes Geschenk oder hättet ihr keine Freude an so einer Kugel?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Solche Christbaumkugeln habe ich schon im Internet zu Kauf gesehen. Ob die Klangqualität gut ist oder nicht kann ich nicht sagen, da ich so eine nicht bestellt habe. Die Idee an sich finde ich aber ganz witzig. Gerade wenn an Weihnachten die ganze Familie beisammen ist dann ist es bestimmt eine ganz lustige Idee, wenn Weihnachtsmusik aus dem Christbaum kommt. Verschenken würde ich sowas allerdings auch nicht, weil man sein Geschenk dann ansonsten ja gar nicht benutzen könnte und sich nur in der Weihnachtszeit daran erfreuen kann.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe von solchen Christbaumkugeln noch nichts gehört und kann darum auch über die Klangqualität nichts sagen. Aber die Idee ist schon interessant, dass man für die Weihnachtslieder kein zusätzliches Gerät braucht und diese direkt aus dem Baum dudeln können. Das wirkt sicher total gut. Aber verschenken würde ich solche Kugeln wohl eher nicht, sondern sie vielleicht selber in den Baum hängen, wenn ich Gäste erwarte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich habe bisher noch nie von Christbaumkugeln mit integriertem Soundsystem gehört, aber ich finde die Idee auch ganz witzig. Verschenken würde ich so etwas vermutlich auch nicht, zumindest nicht für einen hohen Preis. Ich finde es einfach blöd und schade das man dieses Produkt nur an Weihnachten (oder die Vorweihnachtszeit) nutzen kann. Und nur für diesen einen Tag wäre mir dann das Geld zu schade.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich kannte solche Kugeln bisher nicht, aber ich würde sie mir auch nicht kaufen. Einen Lautsprecher hat doch jeder jederzeit mit dem Handy dabei und so toll finde ich die ganzen Weihnachtslieder dann auch nicht, dass ich so eine Kugel zwingend haben wollen würde oder verschenken wollen würde. Zumal ich es ein bisschen blöd finde zu Weihnachten Produkte zu verschenken, die man dann nur noch kurz nutzen und dann erst wieder nach einem Jahr nutzen kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^