China Vorbild in Sachen Bestrafung korrupter Manager?
Ich war doch sehr verblüfft, als ich diese Meldung sah. In China muss ein Hedge-Fonds-Manager in den Knast und sein Vermögen wird eingezogen. Ein derart konsequentes Verhalten gegenüber Reichen hätte ich diesem Land nicht zugetraut. Damit zeigt das Land auch allen anderen Managern, was Sache ist und dass niemand über dem Gesetz steht. Damit will ich nun nicht das gesamte (Un)Rechtssystem in China hochjubeln, aber hiervon könnte man sich auch bei uns mal eine Scheibe abschneiden. So eine Bestrafung hätten die Pleitebanker der HRE sicher auch absolut nötig gehabt.
Bei einer Regierung, die es geradezu fördert, dass der Aktienkurs nur über Margin Darlehen steigt, ist die Verurteilung eines Managers echt witzlos. Der Betroffene ist doch nichts als ein Bauernopfer, mit dem verschleiert werden soll, dass der Markt sowieso zusammengebrochen ist.
Nein, so ein verlogenes Rechtssystem möchte ich nicht! Es hat zwar einen reichen Menschen getroffen, aber damit wurden nur die noch mächtigeren geschützt. Das ist kein Sieg für die Gerechtigkeit.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pflanzen Krankheiten - welche sind am meisten verbreitet? 1430mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Darling2 · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - welche sind am meisten verbreitet?
- Anleitungen zur Pflanzen Vermehrung 1152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Zanzibaer · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Anleitungen zur Pflanzen Vermehrung
- Der Haselnuss-Strauch (Baum?) - Vermehrung 1957mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ygil · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Der Haselnuss-Strauch (Baum?) - Vermehrung
- Freundin will nicht über Probleme reden 3737mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: microonde · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Freundin will nicht über Probleme reden