Chilis im Folgejahr am Standort von Tomaten pflanzen?
Ich esse super gern Chili Con Carne, dementsprechend möchte ich in dem kleinen Gewächshaus meines Vorgängers ein paar Chilipflanzen anbauen. Nun weiß ich aber nicht was für Anforderungen diese Pflanzen an den Boden haben.
Im Vorjahr standen dort Tomaten und zumindest vom ersten Erscheinungsbild würde ich sagen das sie miteinander verwandt sind. Was bedeuten würde, das ich die Chilis dort nicht anbauen sollte. Was denkt ihr, sollte ich dennoch versuchen die Chilis anzubauen oder liege ich mit meiner Vermutung total daneben?
Tomaten sind Starkzehrer, sie saugen förmlich alle Nährstoffe aus dem Boden auf, darum sollte man auch die Erde in den Töpfen jedes Jahr wechseln. Ich würde die Erde wechseln oder wenn sie gleich im Boden eingepflanzt werden, würde ich die Erde zuerst gut vorbereiten mit den entsprechenden Düngern, da würde ich mich aber im Baumarkt beraten lassen. Dann sollte es keine Probleme geben.
Wunderbar, danke für diesen Hinweis! Dann sollte ich mich mal auf den Weg in den Baumarkt machen und Dünger kaufen, die Tomaten standen nämlich direkt in der Erde und es waren viele, sehr viele Pflanzen. Dementsprechend wird der Boden ja richtig arm an Nährstoffen sein. 
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Stets die unterschiedlichsten Waschmittel vorrätig haben? 1805mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: emily erdbeer · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Shopping
- Stets die unterschiedlichsten Waschmittel vorrätig haben?
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4774mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Rezept für Entenfüllung mit Nüssen gesucht 2142mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: stance · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Rezept für Entenfüllung mit Nüssen gesucht
- Käse aus Fontina 1762mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Tremby · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Käse aus Fontina
- Welches Essen habt ihr schon in Herzform gemacht? 976mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Welches Essen habt ihr schon in Herzform gemacht?
