Cheaten bei heruntergeladenen Wii Spielen, wie möglich?

vom 11.08.2017, 11:39 Uhr

Bei meinem Thread über Bugs in den Nintendo Wii Spielen bin ich bei meiner Recherche im Internet auf die Möglichkeit des Cheatens gestoßen. Ich bin normal kein großer Fan vom Cheaten, denke aber, dass es so vielleicht möglich wäre, diverse Fehler zu umgehen und so bei den einzelnen Spielen voran zu kommen.

Bei "Grand Theft Auto" kenne ich es noch von der Playstation, dass man einfach einen Tastencode eingeben musste, um gewisse Cheats zu aktivieren. Es scheint aber bei der Nintendo Wii etwas komplizierter zu sein. Irgend eine Software muss hier auf die Konsole geladen werden, damit man cheaten kann, aber wie läuft das genau?

Hat hier jemand Erfahrung mit diesen Dingen? Ich hoffe, dass sich jemand damit auskennt. Es ist so schade, dass die Spiele fast nicht spielbar sind, weil immer wieder folgenschwere Bugs enthalten sind. Ansonsten, falls ihr Tipps für mich habt, wäre ich froh, wenn ihr mir in den anderen von mir eröffneten Threads zu den Spielen antworten würdet.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 11.08.2017, 11:59, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich kenne das Konzept, war aber bislang kein Fan von dem Gedanken, für Cheats extra etwas herunterladen zu müssen. Das Tool, das man dafür braucht, nennt sich Ocarina. Damit kann man Cheats, die im Format .gct vorliegen, für sämtliche Spiele auf der Wii aktivieren. Wie die Cheats dann ausgeführt werden, hängt von dem jeweiligen ab, aber auch werden dann oft Tastenkombinationen benutzt.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron