Chats in WhatsApp archivieren oder besser nicht?

vom 25.06.2018, 19:31 Uhr

Ich habe laufend in den Einstellungen meines Smartphones eine Meldung drin, ob ich meine Chatverläufe von WhatsApp archivieren, leeren oder löschen möchte. Bisher habe ich das immer ignoriert und erst einmal gar nichts gemacht, weil ich die jeweiligen Vorteile oder auch Nachteile gar nicht kenne. Taucht bei euch denn auch immer mal diese Meldung auf und was macht ihr denn dann? Ist da eine Archivierung zu empfehlen oder was spricht denn für oder gegen die anderen Optionen?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich denke, das kommt ganz darauf an, ob du die Nachrichten noch brauchst oder nicht? Sind denn da Nachrichten dabei, mit wichtigen Informationen oder Gespräche und Diskussionen, die du aus emotionalen Gründen aufheben möchtest? Wenn nicht, dann würde ich die Nachrichten einfach löschen.

Wenn sie für dich irgendeinen Wert haben, egal ob emotional oder sachlichen wegen den Informationen, dann würde ich sie archivieren oder einfach im Chat lassen. Meistens lösche ich den Großteil der Nachrichten auf Whatsapp wieder. Jene, bei denen ich das Gefühl habe, die könnte ich noch brauchen vom Inhalt her, archiviere ich.

» trixi100 » Beiträge: 162 » Talkpoints: 48,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^