Cannabis Freigabe ein Milliardengeschäft für den Staat?

vom 09.07.2018, 19:57 Uhr

Der Handel mit Cannabis wird ja in vielen Ländern mehr und mehr legalisiert, aber bestimmt nicht, weil man den Menschen etwas Gutes tun möchte, sondern wie man diesem Artikel entnehmen kann, überall ein Milliardengeschäft gewittert wird. Da wird Deutschland auch als „spannender Markt“ bezeichnet und Fachleute beziffern den heutigen Umschlag von Cannabis auf 200 bis 400 Tonnen pro Jahr! Alleine diese Zahl muss man sich schon mal auf der Zunge zergehen lassen. Habt ihr auch den Eindruck, dass hier der Staat ein Milliardengeschäft wittert und sich deswegen bei der Cannabis Freigabe so kooperationswillig zeigt?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wo ist hier die Überraschung? Was meinst du denn, warum Alkohol und Zigaretten offiziell legal sind? Eben weil der Staat dadurch ganz viel Geld scheffelt. Man braucht sich bloß nicht einbilden, dass der Staat nur im Interesse der Bürger agiert und nur ihre Gesundheit im Sinn hat bei der Entscheidung solcher Angelegenheiten. Da stehen in erster Linie wirtschaftliche Interessen im Vordergrund, auch wenn den Bürgern was anderes verkauft wird.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^