Buffet steigt in deutschen Immobilienmarkt ein - Folgen?

vom 07.03.2018, 09:20 Uhr

Laut Zeitungsberichten hat Starinvestor Warren Buffet beschlossen, am Berliner Immobilienmarkt teilhaben zu wollen und ist entsprechend eingestiegen. Aber welche Folgen könnte das für den deutschen Immobilienmarkt haben? Meint ihr, dass dies erst der Anfang ist und Investitionen in andere Städte folgen werden? Wird es möglicherweise zu Gentrifizierungsprozessen kommen oder sind derartige Befürchtungen unbegründet? Welche Vorteile und Nachteile seht ihr in so einem Engagement und warum?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Es tummeln sich doch schon einige US-Firmen oder Gesellschaften auf dem deutschen Immobilienmarkt und kaufen schon reihenweise marode Wohnungsgesellschaften auf. Letztendlich machen die auch nichts anderes wie alle anderen auch, renovieren die Wohnhäuser und vermieten zu horrenden Preisaufschlägen neu.

Und ob die Investoren nun XY AG oder Warren Buffet heißen, das ist ja eigentlich egal, nur sollen diese US Firmen sich .besonders rücksichtslos in diesem Marktsegment bewegen. Viele Vorteile sehe ich da nicht, aber andererseits wird die Schar der deutschen Anleger im US Immobilienmarkt auch immer größer.

» Herr Krawuttke » Beiträge: 424 » Talkpoints: 29,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^