Bringen gemäßigte Fahrten in der RCT-Serie etwas?

vom 31.08.2017, 12:58 Uhr

In Rollercoaster Tycoon werden die Attraktionen ja in verschiedene Kategorien aufgeteilt, aufregende Fahrten, Achterbahnen, Transport etc. Die gemäßigten Fahrten scheinen allgemein eher unbeliebt zu sein, fast kein Spieler den ich kenne entwickelt diese weiter oder erforscht neue. Das Icon dieser Kategorie spricht ja vielleicht schon für sich, man sieht da einen Gast mit sehr gelangweiltem Gesicht. Wenn ich solche Fahren baue, sind sie zwar oft in Gebrauch, aber viele Gäste meinen, sie wollen etwas aufregenderes oder wollen aus dem Gefährt raus.

Erfüllen die gemäßigten Fahrten denn wirklich einen Zweck oder muss man sie unbedingt im Park haben? Ich baue trotzdem immer das Karussell auf, da es diese typische Jahrmarkt-Musik hat und das für mich dazu gehört, aber ansonsten baue ich diese Attraktionen nur, wenn sonst noch nicht viel zur Verfügung steht. Nutzt ihr diese Kategorie im Spiel häufig oder selten? Hatte das bislang spezielle Vorteile für euch?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es ist Ewigkeiten her, dass ich dieses Spiel das letzte Mal gespielt habe. Ich habe dabei nur immer räumlich gedacht und den Platz eben ausgenutzt, damit es nicht zu überladen und übertrieben aussieht. Auch Attraktionen mit gemäßigten Fahrten gehörten für mich dazu unabhängig vom Nutzen. Ich habe das Spiel nur gespielt, weil es mir damals Spaß gemacht hat und nicht, weil ich unbedingt gewinnen wollte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^