Bodys so lange tragen lassen, wie Kind Windeln trägt?

vom 05.03.2023, 00:06 Uhr

Ich habe mir Gedanken gemacht, wie lange unser Sohn wohl noch Bodys tragen wird. Im Moment bin ich dabei, bereits einiges an Sommerkleidung für ihn zu kaufen und habe dementsprechend überlegt, ob ich auch noch ein paar Bodys kaufen soll. Bisher finden wir Bodys sehr praktisch. Gerade in der kalten Jahreszeit nutze ich sie gerne als Unterzieher unter Pullover. Sie halten als zusätzliche Schicht warm und sind praktischer als ein Unterhemd, da sie nicht aus der Hose rutschen und den Oberkörper freilegen können.

Im Sommer, wenn es heiß ist, wird mein Sohn dann wahrscheinlich eher normale T-Shirts tragen. Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass Bodys grundsätzlich so lange praktisch sind, wie ein Kind eben eine Windel trägt. Immerhin sorgen sie auch dafür, dass die Windel an Ort und Stelle bleibt und das Kind sie nicht einfach herunterreißen kann.

Wenn das Kind dann aber mal aufs Töpfchen oder auf die Toilette geht und es schnell gehen muss, ist ein Body mit Knöpfen im Schritt wahrscheinlich eher hinderlich. Bis wann haben eure Kinder Bodys getragen und habt ihr das auch davon abhängig gemacht, wie lange es eben eine Windel getragen hat?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bodys sind wirklich praktisch und ich habe sie auch lange Zeit für meinen Sohn genutzt. Allerdings habe ich irgendwann damit aufgehört, als er etwa 2,5 Jahre alt war und aufs Töpfchen gegangen ist.

Ich denke, es hängt tatsächlich auch davon ab, wie lange das Kind eine Windel trägt und wie schnell es trocken wird. Wenn dein Sohn noch Windeln trägt und du Bodys als praktisch empfindest, spricht nichts dagegen, auch in Zukunft welche zu kaufen. Sobald er aber aufs Töpfchen geht, solltest du vielleicht lieber auf normale T-Shirts umsteigen.

Ich persönlich fand Bodys auch im Sommer praktisch, da sie unter T-Shirts nicht auftragen und sich so weniger abzeichnen als Unterhemden. Aber das ist sicher auch Geschmackssache. Letztendlich musst du entscheiden, was für dich und deinen Sohn am besten ist.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^