Bluetooth MultiPlayer will einfach nicht klappen

vom 08.02.2015, 18:04 Uhr

Wir wollten ein SEGA Tennisspiel über den Multiplayer zusammenspielen. Dabei wird Bluetooth aktiviert und wir haben dies auch bestätigt. Die Tablets sind ein Acer Iconia One 7 und ein Acer A-810.

Nach dem Koppeln kommt immer ein komischer Bluetooth Key, der bei beiden gleich ist und den man bestätigen soll. Diesen Key hatte ich vorher nie gesehen. Ein Mal kam kurz die Aufforderung, den PIN vom Tablet einzugeben, aber bevor ich dies tun konnte, war der weg.

Das Resultat ist, dass Player 1 A-810 ist und Player 2 One-7, aber das OK zum Spielen inaktiv bleibt und dazwischen mal die Meldung kommt, dass Bluetooth getrennt wurde, obwohl die Tablets sehr nahe aneinander lagen.

Sind Probleme bei Bluetooth Multiplayer Spielen die Regel oder bin ich ein Einzelfall? Was habe ich falsch gemacht und was müsste ich beim Vorgehen ändern, damit es auch mit dem Spielen klappt?

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich würde das ehrlich gesagt testen und die Geräte austauschen. Soll heißen, ich würde herausfinden wollen, ob es vielleicht sogar nur ein Problem eines einzelnen Gerätes ist und nicht am Bluetooth selbst liegt. Tausche beide Tablets aus und teste das erneut und wenn dasselbe Problem auftritt, weißt du Bescheid.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^