Bluescreens, seitdem ich Minecraft installiert habe
Ich habe vor ungefähr einem Jahr noch Minecraft regelmäßig gespielt. Ich habe damals neu zu Minecraft gefunden und fand das Spiel einfach umwerfend. Ich habe es echt viel gespielt, hatte zahlreiche Projekte und habe mir sogar extra deswegen von Hand Notizen gemacht. Allerdings habe ich dann irgendwann aufgehört, da ich keine Zeit mehr hatte. Ich habe damals noch auf meinem etwas älteren Laptop gespielt und hatte überhaupt gar keine Probleme.
Es ist ja bei Minecraft so, dass das Spiel die Ressourcen aus dem Ram ziehe, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich habe insgesamt 16 GB Ram und kann damit ich alles problemlos spielen. Da Minecraft aber so eine riesige Welt generiert, laggt das Spiel zwischendurch sogar. Allerdings war es auch so, nachdem ich Minecraft auf meinem neuen Computer installiert hatte und zwei, drei Tage gespielt habe, dass ich öfter Bluecscreens hatte.
Ich habe das Spiel dann wieder deinstalliert und danach hatte solche Probleme nicht. Warum ist das so, wenn ich Minecraft installiert habe und spiele? Hat jemand da eine Lösung? Liegt es wirklich an Minecraft? Bin euch für jede Antwort dankbar.
Natürlich können BSOD's von Spielen erzeugt werden. Meistens kann ein Treiber nicht entsprechend angesprochen werden oder auf eine Speicherzelle im RAM nicht zugegriffen werden. Dann kommt es dementsprechend zum Bluescreen und der Rechner stürzt ab.
Um eine Lösung zu erarbeiten bräuchten wir noch einige Informationen. Was zeigt der Event-Viewer - die Windows-Ereignisanzeige - an? Was war die genaue Fehlermeldung? (Ich tippe einfach mal auf "page_fault_in_non_paged_area"). Wann genau erscheint der Bluescreen? Wäre es möglich die Mini-Dump Datei zu erhalten? Diese wird beim Bluescreen generiert und man kann diesen dadurch auswerten. Sie liegt unter "%systemroot%\minidump".
Das gleiche Problem hatte mein Freund auf seinem alten Rechner. Da lag es daran, dass das Motherboard sich überhitzt hat und irgendwann ganz durchgeschmort ist. Als er sich ein neues Motherboard zugelegt hat, sorgte er mit Extra-Lüftern für eine bessere Kühlung und siehe da; kein Bluescreen mehr.
Du solltest vielleicht mal den Rechner aufmachen und schauen, ob das Motherboard überhitzt. Aber vorsichtig; mein Freund hat sich dabei die Finger verbrannt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4350mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2376mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1510mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4325mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
