Beyond Two Souls - chronologisch oder wie vorgegeben spielen

vom 30.11.2017, 16:16 Uhr

Beyond Two Souls ist ein Spiel mit packender Geschichte, die über diverse Kapitel hinweg erzählt wird. Man erlebt die Story der Hauptfigur, angefangen bei der Kindheit bis zum Erwachsenenleben und des großen Finales. Bevor man das Spiel startet, wird man gefragt, ob man die Geschichte in chronologischer Reihenfolge oder in der Reihenfolge spielen möchte, wie die Entwickler es vorschlagen.

Bei Letzterem wechselt man nach jedem Kapitel zu einem anderen Lebensabschnitt, sodass man sich die Vergangenheit und Entwicklung der Figur Stück für Stück zusammenbaut, was natürlich für einige Aha-Effekte und Überraschungen sorgt, wenn man es später erfährt, wie es ihr vor einem bestimmten Ereignis ging oder was dazu eigentlich geführt hat.

Mir hat diese Art zu spielen echt super gefallen und ich denke, mit der chronologischen Reihenfolge hätte ich nicht so viel Spaß gehabt wie mit der vorgegebenen. Ich finde, dass hat der Story noch viel mehr Reiz verlieren. In welcher Reihenfolge habt ihr Beyond Two Souls gespielt? Ward ihr damit am Ende zufrieden oder glaubt ihr, die andere Variante hätte euch besser gefallen? Was spricht eurer Ansicht nach für welche Version?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hängt das nicht in erster Linie vom Typ Mensch ab? Es gibt sicherlich Menschen, die alles nach Reihenfolge spielen müssen und wiederum andere Charaktere, die lieber alles querbeet und nahezu "sprunghaft" spielen. Es spricht in meinen Augen auch absolut nichts dagegen, beide Varianten mal auszuprobieren, um eben zu sehen, was einem eher liegt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Unbedingt in der vorgegebenen Reihenfolge spielen, also nicht chronologisch! Ein großartiges Spiel, vielleicht stellenweise mehr interaktiver Film als Spiel, nichtsdestotrotz ein kleines Meisterwerk. Die Entwickler haben sich schon etwas dabei gedacht, als sie diese Reihenfolge vorgeschlagen haben. Glaub mir, die Geschichte ist so noch mal um einiges spannender. Es gibt mehr Aha-Effekte und man rätselt sehr viel mehr darüber nach, wie was soweit kommen konnte und was wohl passiert sein muss, das eine Situation, die so positiv wirkte, plötzlich so ins Negative umschlägt.

Und danach unbedingt Detroit: Become Human spielen. Oder Heavy Rain, falls noch nicht erfolgt. David Cage und Quantic Dream haben da wirklich großartige Spiele erschaffen.

» RyderC » Beiträge: 267 » Talkpoints: 7,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron