Bewerbung schreiben, um bei Arzt als Patient unterzukommen?

vom 11.01.2019, 13:33 Uhr

Heute habe ich gehört, dass es wirklich Menschen gibt, die eine richtige Bewerbung an die Arztpraxis schreiben, um dort als Patient genommen zu werden. Gerade, wenn es schwierig ist als Patient noch in einer Praxis unterzukommen, würde das schon mal gemacht. Es wird aber davon abgeraten, da das meist doch nichts bringen würde.

Ich muss sagen, dass ich bisher noch nie auf die Idee gekommen bin, als Patient eine Bewerbung an die Arztpraxis zu schreiben. Aber irgendwie bin ich auch immer noch bei einem Arzt untergekommen. Ich denke aber, dass es je nach Wohngebiet sicherlich sehr schwer sein kann.

Habt ihr schon gehört, dass sich manche Patienten bei einem Arzt richtig bewerben? Was meint ihr steht dann in so einer Bewerbung? Würdet ihr das durchaus auch machen oder meint ihr, dass man sich das sparen kann? Sind die Patienten dann nicht sehr verzweifelt und wissen sich vielleicht keinen anderen Rat mehr, als eine Bewerbung zu schreiben?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich weiß nicht so recht ob das wirklich was bringt. Ich frage mich da eher, warum man als Patient nicht aufgenommen wird. Bei den Ärzten in meiner Umgebung, weiß ich dass es Ärzte gibt, die einfach so zugeballert sind mit Patienten, dass sie überhaupt keine Möglichkeit mehr haben, neue Patienten aufzunehmen.