Bevorzugte Auftrageart der Foundation und wieso?

vom 24.02.2015, 23:48 Uhr

Es gibt sehr viele Arten seine Foundation aufzutragen, ich persönlich verwende immer den Beauty Blender, hierbei handelt es sich um einen Ei-förmigen Schwamm welchen man am besten im feuchten Zustand verwendet, oder eben einfach nur meine Finger, dennoch würde ich mir gerne einmal einen richtig guten Foundation Pinsel zulegen.

Allerdings gibt es eine sehr große Auswahl an Foundation-Pinseln und ich bin mir nicht sicher, ob sich das dann wirklich lohnt bzw. ob der Auftrag damit wirklich so viel besser ist.

Verwendet ihr eine Foundation Brush bzw. womit tragt ihr eure Foundation am liebsten auf und aus welchem Grund?

» que_Linda » Beiträge: 688 » Talkpoints: 9,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Meine Foundation trage ich an sich mit den Fingern auf und verfeinere den Auftrag mit der Hilfe eines Beautyblenders, wie zum Beispiel der Günstige von ebelin. Manchmal verwende ich auch einen Foundationpinsel, aber es kommt gerade darauf an, welches Produkt ich verwende. Da ich verschiedene Foundations nutze, die teilweise unterschiedliche Konsistenzen haben, nutze ich auch die verschiedenen Möglichkeiten zum Auftragen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich verwende schon immer meine Finger dafür, da ich damit einfach am besten zurecht komme. Ich habe das schon immer so gemacht, wobei ich bisher auch immer sehr zufrieden damit war. Das geht am einfachsten und schnellsten und ich habe mich an diese Variante gewöhnt. Von daher würde mittlerweile auch nichts anderes mehr für mich in Frage kommen, auch wenn es mittlerweile ja sehr viele verschiedene Möglichkeiten gibt, die Foundation aufzutragen.

Viele machen das ja mithilfe des Beauty Blenders oder mithilfe eines Pinsels. Mit dem Pinsel kann ich mir das gar nicht so recht vorstellen, wenn ich ehrlich bin. Zumal würde es mich auch nerven, den Pinsel auch ständig nach jedem Gebrauch waschen zu müssen, so dass ich sehr zufrieden mit meiner Variante bin.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich persönlich habe alle Varianten und Tools wie Schwämme oder Pinsel getestet und bin für mich zu dem Schluss gekommen, beim klassischen Auftrag mit den Fingern zu bleiben. Diese kann ich vorher und hinterher gründlich waschen, ich kann gerade um Augen, Haaransatz und Nase fein arbeiten und habe einfach mehr Gefühl als mit jedem Werkzeug. Außerdem gibt es Produkte, die erst durch die Körperwärme der Finger ihre Konsistenz richtig anpassen, während gerade mit dem Pinsel viele Leute ihr Make-up mehr hin- und herschieben, als es wirklich einzuarbeiten.

Hinzu kommt, dass ich, obwohl nicht übermäßig pingelig bei solchen Sachen, ungerne ein schon mit Foundation vom Vortag versehenes Objekt benutzen möchte. Bei Puderprodukten ist es mir egal, ob ein Pinsel schon einige Male benutzt wurde, aber bei feuchtigkeitshaltigen Sachen stört mich der Gedanke an klebende Produktreste auf dem Schwamm, mit denen meine Haut dann wieder in Kontakt kommt. Sicher nur eine Kopfsache und medizinisch unbedenklich, aber manchmal ist es ja so.

Andererseits neige ich auch schnell zu Hautunreinheiten und muss da etwas aufmerksam sein, mit was meine Haut in Berührung kommt. Und zu guter Letzt ist mir das ständige Waschen und Reinigen der Pinsel und Schwämme auch zu lästig, abgesehen davon, dass ich keine Lust habe, einen mit Foundation verschmierten Pinsel wieder und wieder in meine Schmink-Tasche zu werfen.

» Verbena » Beiträge: 4789 » Talkpoints: 3,77 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^