Betreuungskosten der Kinder vom Arbeitgeber gezahlt bekommen

vom 08.05.2021, 15:12 Uhr

Kennt das jemand, oder nutzt das jemand, sich die Betreuungskosten der Kinder für den Kindergarten vom Arbeitgeber bezahlen zu lassen?

Im Internet habe ich gelesen, dass man den Kindergartenbeitrag vom Arbeitgeber zahlen lassen kann, was steuerfrei ist. Das muss aber der richtige Beitragssatz sein. Mein Problem ist eigentlich, einfach zu fragen, ich weiß nicht ob das so normal ist. :think:

Deshalb hier an die Mamas und Papas die Frage, an diejenigen, die den Arbeitgeber gefragt haben, wie hat dieser reagiert? Hat er das übernommen, hat er etwas vom anderen Gehalt abgezogen, wie sind eure Erfahrungen? Oder gibt es hier auch Arbeitgeber, die gleich gesagt haben, dass sie sowas nicht machen.

» laraluca » Beiträge: 1067 » Talkpoints: 9,53 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich wusste nicht dass das geht, aber man kann doch auch die Beiträge vom Kindergarten steuerlich absetzen, wenn auch glaube ich nicht alles. Ich würde da einfach mal beim Arbeitgeber nachfragen, wenn dies möglich ist und mich dann auch informieren woran das gekoppelt ist und wie viel übernommen wird. Sicherlich wird das aber erstmal beim Arbeitgeber nicht gut ankommen, wenn er erstmal hört, dass er zahlen soll, deswegen muss man da schon gut informiert hingehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^