Besuch auf Beautymesse Glow empfehlenswert?

vom 25.11.2018, 03:46 Uhr

Seit einigen Jahren findet in verschiedenen Städten regelmäßig die Glowcon - eine Beautyconvention statt. Verschiedene Beauty-Marken haben ihre Stände, wobei man da einkaufen kann. Allerdings gibt es auch viele Aktionen. So kann man sich gratis schminken lassen und staubt unter Umständen auch kostenlose Produkte ab. Außerdem sind auch immer bekannte YouTuber am Start.

Ich habe überlegt, da nächstes Jahr hinzugehen und habe schon einige Erfahrungsberichte gelesen, die eher mäßig waren. Die günstigsten Tickets fangen ab etwa 40 Euro an. Man soll stundenlang Schlange stehen und darf kein Essen und keine Getränke mitnehmen, wobei die Preise vor Ort völlig überteuert sein sollen. Außerdem sollen die Schlangen überall so enorm sein, dass man ohnehin kaum etwas der kostenlosen Aktionen mitmachen kann.

Einkaufen kann ich natürlich im Drogeriemarkt ohne großes Gewühl auch. Und auf die YouTuber bin ich alle auch nicht scharf. Lohnt es sich denn überhaupt, so viel Geld für die Glow zu zahlen? Wie findet ihr es und würdet ihr es weiterempfehlen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Für normale Menschen lohnt sich das natürlich nicht. Wenn man aber Geld damit verdient Produkte vorzustellen und von dieser Messe zu berichten sind 40 Euro ja eher wenig. Die ganzen Blogger, Vlogger und was auch immer bekommen da ja auch jede Menge teure Sachen geschenkt, damit sie diese vorstellen. Als normaler Mensch würde ich mir das aber nicht antun, da mir das einfach zu viel wäre und vor allem ist mein Interesse an Kosmetik dann auch nicht so groß. Ich kann durchaus abwarten bis die neuen Sachen im Laden zu erwerben sind.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe vor einiger Zeit mal einen Bericht von zwei Leuten gesehen, die gezielt auf diese Messe gegangen sind um kostenlose Produkte abzustauben und die hatten am Ende eine sehr gute Ausbeute, da waren sogar hochwertige Produkte wie eine elektrische Zahnbürste dabei.

Aber selbst wenn man das Eintrittsgeld auf diese Weise locker wieder reinholen kann stellt sich doch die Frage ob es sich lohnt dafür einen ganzen Tag aufzuwenden und ob man die Produkte dann auch wirklich braucht. Eine gratis Lidschattenpalette ist ja schön und gut, aber ich habe zu Hause schon alle Farben, die ich brauche. Und die gratis Gesichtspflege wird wohl auch im Schrank vergammeln weil ich schon die Produkte gefunden habe, die ich gut vertrage.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^