Beste Rezepte für die Zubereitung von Nussecken

vom 06.07.2021, 14:07 Uhr

Nussecken sind aktuell mein Lieblingsgebäck und dementsprechend habe ich in den letzten Monaten so einige Rezepte ausprobiert. Ich habe schon viele verschiedene Nüsse probiert und unterschiedliche Glasuren ausgetestet. Es schmeckt immer köstlich, aber gerade weil es so unglaublich lecker ist, möchte ich weiter experimentieren.

Deshalb meine Frage an euch - wie bereitet ihr eure Nussecken zu? Was ist euer absolutes Geheimrezept und welche Tricks habt ihr, damit eure kleinen Kunstwerke immer gelingen?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7149 » Talkpoints: 170,16 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Es gibt tatsächlich viele verschiedene Rezepte. Ich habe erst ein einziges Mal vor vielen Jahren probiert, Nussecken selber zu machen. Das ist mir allerdings nicht gelungen. Da es sehr gute Nussecken zu kaufen gibt und ich nicht gerne koche und backe, hole ich mir diese bei unserem Bäcker, wenn ich mal Appetit darauf habe. Es ist doch ein ziemlicher Aufwand, sie selber zu machen und für nur wenige Nussecken lohnt sich die Zeit nicht.

» blümchen » Beiträge: 4513 » Talkpoints: 69,35 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Die besten Nussecken meines Lebens habe ich zu Studienzeiten auf dem Geburtstag einer Kommilitonin gegessen. Eine ihrer Gäste hatte selbstgebackene Spezialnussecken mitgebracht, die einen Brownieboden und eine ordentlich dicke Karamellschicht unter der herkömmlichen Nusslage hatten. Natürlich waren sie immens wuchtig und man konnte eigentlich nicht mehr als zwei kleine Stücke davon essen, ohne schon einen gefühlten Zuckerschock zu bekommen, aber sie waren unfassbar lecker - und das, obwohl ich normalerweise gar nicht so sehr auf Karamell stehe. Die Kombination war einfach genial.

Leider habe ich es versäumt, nach dem Rezept zu fragen, und so bleibt es vermutlich unauffindbar. Zu den Personen, die damals auf der Feier anwesend waren, habe ich auch keinen Kontakt mehr. Andere Rezepte für Nussecken kann ich auch nicht teilen, denn dieses Gebäck zählt nicht zu meinen Kuchen-Lieblingen und ich habe sie noch nie selbst gebacken. Wenn es sie irgendwo gibt, dann nasche ich ganz gerne mal davon, aber ich würde selber anderen Backwaren stets den Vorzug geben.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8434 » Talkpoints: 979,57 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^