Bessere Ergebnisse mit Zwei-Phasen-Wimperntusche?

vom 26.04.2018, 15:24 Uhr

Bei einigen Mascaras handelt es sich ja um Zwei-Phasen-Produkte. Die Mascaras haben dann zwei Seiten, wobei man eine zuerst auftragen muss und dann eine als zweiten Schritt. Beide Seiten haben unterschiedliche Funktionen, oft soll die erste Seite verlängern und verdichten und die zweite dann in erster Linie Farbe geben. Deshalb ist das Produkt der ersten Seite oft auch weiß.

Ich habe solche Produkte noch nie probiert, wobei mich solche Wimperntuschen bisher auch noch nicht so gereizt haben. Ich denke, dass eine gute Wimperntusche alles auf einmal macht, ohne dass dafür zwei Seiten nötig sind. Verwendet ihr gerne Zwei-Phasen-Wimperntuschen und habt ihr damit bessere Erfahrungen gemacht als mit gewöhnlichen Mascaras?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe schon öfter solche Zwei-Phasen-Wimperntuschen benutzt. Es ist richtig, in der Regel ist die erste Phase weiß und die zweite Phase dann die Farbe. Die erste Phase trägt man genau so auf wie die Zweite. Ich persönlich habe sie dann immer eine Zeit antrocknen lassen. Wichtig fand ich immer beide Seiten der Wimpern zu tuschen. Also einmal von unten normal und einmal von oben. Nach dem Trocknen habe ich das Gleiche dann mit der zweiten Phase gemacht. Ich nutze immer schwarzen Mascara.

Das Ergebnis gegenüber normaler Wimperntusche war jetzt nicht immer besser, aber es gab durchaus Vergleiche wo die normale Wimperntusche nicht so gut abgeschlossen hat. Ich würde aber jetzt nicht empfehlen nur dies oder nur das zu kaufen. Denn im Endeffekt muss es jeder selbst wissen, womit er besser umgehen kann. Ich gucke immer wie viel Zeit ich habe dafür und je nach dem nutze ich eine Phase oder zwei Phasen.

» Kobe » Beiträge: 472 » Talkpoints: 72,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hatte auch schon mal so eine Zwei-Phasen-Wimperntusche. Allerdings fand ich das Ergebnis auch nicht überzeugend und habe sie dann nicht mehr gekauft. Ich konnte keinen Unterschied zu einer normalen Wimperntusche feststellen. Die Wimpern waren dadurch nicht länger oder dichter. Ich denke, dass man einen ähnlichen Effekt auch erzielen kann, wenn man eine normale Wimperntusche mehrfach nacheinander aufträgt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^